Kate Bush über Prince: „Er war der Talentierteste von allen“

“Er war der innovativste und außergewöhnlichste Live-Künstler, den ich jemals gesehen habe" – Kate Bush verabschiedet sich von Prince.

Auch Kate Bush hat sich zum Tod von Prince geäußert, mit einem bewegenden Statement der Superlative. “ Ich bin so traurig und schockiert über seinen Tod“, so die Sängerin. „Er war derjenige Künstler mit dem größten Talent von allen. Ein Mann mit vollständiger Kontrolle über sein Werk – als Komponist, Musiker und Produzent.“

Mehr zum Thema
Prince and The Revolution nehmen "Purple Rain" auf – Video sehen, so lange es online ist

Bush und Prince haben im Laufe ihrer Karriere zweimal zusammen gearbeitet. Für ihr 1993er „The Red Shoes“-Album steuerte er „Why Should I Love You?“ bei, spielte Gitarre und lieferte den Background-Gesang. Auf Prince‘ „Emancipation“ (1996) sang sie auf dem Titelstück.

Mehr zum Thema
Das Vermächtnis des Prince: Das wird aus dem Paisley Park und dem Tributkonzert

“Er war der innovativste und außergewöhnlichste Live-Künstler, den ich jemals gesehen habe. The world has lost someone truly magical. Goodnight dear Prince.”

Kate Bush

rh
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates