Kaum jemand mag „Interstellar“-Star Anne Hathaway – aber diese 20 Schauspieler(innen) sind noch viel unbeliebter

Mit "Les "Misérables" gewann sie einen Oscar und nahm sich dann erst einmal eine Auszeit. Demnächst ist Anne Hathaway im Sci-Fi-Film "Interstallar" zu sehen. Im Netz finden sich allerdings wenig Fans der Schauspielerin. Aber es gibt noch einige wesentlich unbeliebtere Promis.

Am kommenden Donnerstag (06. November) startet „Interstellar“ – der neue Film von „Inception“-Regisseur Christopher Nolan – in den deutschen Kinos. Mit dabei ist auch die Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway („Les Misérables“), die eine furchtlose Wissenschaftlerin spielt – und Space-Cowboy Matthew McConaughey mehrmals vor dem sicheren Tod rettet (und auch die besseren Witze parat hat). Kaum zu glauben, aber wahr: Die 31-Jährige gehört im Netz zu den eher weniger beliebten Prominenten. Seit 2012, als sie sich den Academy Award für Ihre Darstellung der Fantine in der Verfilmung des Musical „Les Misérables“ erspielte („Beste weibliche Nebenrolle“), war sie kaum noch in Erscheinung getreten und hatte eine längere Pause eingelegt. Doch ihre Beliebtheitswerte waren auch schon vor ihrer Leinwand- und Yellow-Press-Abwesenheit eher vergleichbar mit denen von Sarah Palin oder Robin Thicke. „Vulture“ hat nach einem Verfahren von „E-Polls“ Twitter-Nutzer danach gefragt, welche Prominente sie mögen, und mit einer Prozentzahl zusammengefasst, wer im Netz wirklich beliebt ist. Möglich war eine Abstufung in sechs Einheiten – zwischen „Like a lot“ und „Dislike a lot“. Bei der zugegeben wenig repräsentativen, dennoch aber aufschlussreichen Befragung kam heraus, dass Hathaway gerade einmal auf einen „Like“-Koeffizienten von 67% kommt. Damit kann sie kaum mit Scientologe Will Smith (85%) oder Jennifer Lawrence (79%) mithalten. Aber die durch „Plötzlich Prinzessin“ bekannt gewordene Mimin muss sich nicht grämen. Viele bekannte Oscar-Gewinner sind noch weit weniger beliebt als ihr eigentlich populärer Ruf es vermuten ließe.

Wir haben in einer Galerie zusammengefasst, welche Schauspieler(innen) noch unbeliebter sind als Anne Hathaway. (Spoiler: Ryan Gosling ist auch dabei!)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates