Keine Regeln! Ein Leitfaden für Songwriter

Paul Weller, Billy Bragg und Burt Bacharach verraten Tricks und Tücken. Ein kleiner Leitfaden in zwölf Schritten von John Lewis - zum Abschluss unseres Specials "Die 100 besten Singer/Songwriteralben".

Elvis Costello weiß: „Man sollte immer einen Block und einen Stift auf dem Nachttisch liegen haben. Wenn diese witzige Zeile oder die geniale und schon völlig ausgeformte Idee mitten in der Nacht kommt, erinnerst du dich sonst am nächsten Morgen nicht mehr daran. Und man sollte üben, im Dunkeln zu schreiben.“

John Lewis hat für uns recherchiert und bei den großen Songwritern mal nachgefragt, was man denn so wissen muss, um den perfekten Popsong zu schreiben. Seine Ergebnisse finden Sie in der Galerie…

>>>> Hier geht’s zur Galerie

Zum Thema:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates