Keith Richards: Solo-Album fertig

Richards’ drittes Solo-Album erscheint vermutlich im Juni 2015

22 Jahre sind seit Keith Richards’ zweiter Solo-Platte ‚Main Offender’ (1992) vergangen. Ein neues Album war also längst mehr als überfällig. Das dachte sich wohl auch der Stones-Gitarrist und beendete die Aufnahmen zu seiem aktuellen Werk.

Gemeinsam mit Steve Jordan, dem Schlagzeuger seiner ehemaligen Band X-Pensive Winos, arbeitete Keef einige Jahre daran. Richards erklärte: „We had no rush … Nearly every record I’ve made is … ‘You’ve got another five days,’ but this one we’re taking our time.” Der Saitenmann machte bereits 2011 erste Anspielungen zu dieser Platte. 2012 gingen die Stones dann auf Tour und Richards vermutet, dass sich die Konzerte noch bis 2015 hinziehen könnten. Nach derzeitiger Planung endete die Tournee der Stones im Dezember dieses Jahres; Sein Solo-Album soll nicht erscheinen, während die Band noch unterwegs sind. Richards visiert Juni 2015 an.

Das letzte musikalische Projekt, mit dem der Gitarrist abseits seiner Hauptband in Erscheinung trat, war ‚Wingless Angels II’, eine Sammlung von spirituellen Liedern, die er gemeinsam mit Justin Hinds aufnahm und 2012 veröffentlichte.

[ph-gallery-sharing id=“580522″ source=““]

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates