Kirk Pengilly von INXS: „Ich hatte sehr aggressiven Prostata-Krebs“

Entwarnung bei Kirk Pengilly von INXS: Der Prostata-Krebs hat nicht gestreut. In absehbarer Zeit soll der Musiker wieder komplett genesen sein.

Das Gründungsmitglied von INXS, Kirk Pengilly,  hat sich erstmals en Detail zu seiner Krebserkrankung geäußert und deutlich gemacht, wie schlecht es um ihn stand. Laut „billboard“, musste sich 56-Jährige im März einer komplizierten, fünfstündigen Operation unterziehen. Die Ärzte rieten ihm, sich sofort operieren zu lassen. „Die Krebsart war sehr aggressiv und wir mussten sofort handeln“, so der Saxofonist und Gitarrist der Gruppe.

Entwarnung gab es Anfang des Jahres: Im April 2015 erfuhr er, dass der Krebs nicht gestreut hat. „Es dauert noch 12 bis 18 Monate, bis ich wieder komplett hergestellt bin“, sagte der Künstler.

Pengilly ist nicht das einzige Mitglied der Band, der in diesem Jahr Probleme mit seiner Gesundheit hat. Der Gitarrist Tim Farriss hat sich nach einem Bootsunfall im Januar 2015 den abgerissenen Finger wieder annähen lassen müssen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates