Kopf-an-Kopf-Rennen: Madonna und der „Empire“-Soundtrack kämpfen um Platz Nummer 1 in den Billboard-200-Charts

Setzt sich das rebellische Herz gegen das Musical im Serienformat durch? Madonna will auf den Billboard-Thron, doch der Soundtrack zu „Empire“ könnte ihr zuvorkommen

Am 18. März werden in den USA die nächsten Billboard-200-Charts veröffentlicht. Realistische Chancen auf den Thron haben momentan Madonna und der Soundtrack der FOX-Erfolgsserie „Empire“.

Zum Ende der Woche werden hier jeweils Verkäufe im Bereich von 125 000 erwartet. Sollte Madonna tatsächlich das Rennen machen, wäre das ihre neunte Nummer-Eins-Platte. Erstmals gelang ihr diese Platzierung 1984 mit ‚Like A Virgin’ und zuletzt 2012 mit ‚MDNA’.

Unter sämtlichen weiblichen Künstlern mit den meisten Nummer-Eins-Alben stünde sie damit direkt hinter Barbara Streisand, die diese Liste mit zehn Nennungen anführt. Wenn sich allerdings doch „Empire“ den Titel sichert, wäre das der erste TV Soundtrack seit dem 2010er ‚Glee, the Music: Journey to regionals’.

Auf Platz Nummer drei wird mit ca. 100 000 Verkäufen höchstwahrscheinlich Luke Bryan mit seiner Themen-LP ‚Spring Break … Checkin’ Out’ landen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates