L.A. Reid: Michael Jackson

Dies sind die Songs, die alle Erinnerungen zurückbringen“, sagt der Chef von Island/Def Jam und legendäre Produzent L.A. Reid. „Ich kann mich in jedem dieser Songs verlieren.“

1. „Off The Wall“ 1979

Michaels Stimme hat praktisch getanzt. Vergiss das Schlagzeug, seine Stimme war der Beat. Man könnte auch all die Instrumente weglassen und hätte immer noch die beste Party der Welt – nur mit seinem A-cappella-Gesang.

2. „Billie Jean“ 1982

Die Lyrics waren clever, es gab so viele Haken – jeder Teil des Songs ist wie ein eigener Hit.

3. „Remember The Time“ 1991

Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, mit etwas zurückzukehren, das so unglaublich ist wie die Songs von „Off The Wall“, „Thriller“ und „Bad“. Dann fanden Michael und Teddy Riley diesen Groove.

4. „Human Nature“ 1982

Mein liebster Michael-Song. In diesem Arrangement gibt es solch subtile Melodien, dass man sich komplett auf die Platte einlassen muss, um sie zu finden.

5. „Butterflies“ 2001

Ein großartiger Song, aber leider bekam er so gut wie gar kein Marketing.

6. „Man In The Mirror“ 1987

7. „Who’s Lovin‘ You“ The Jackson Five, 1969

(Motown-Gründer) Berry Gordy hat mir einmal erzählt, dass er immer fand, dass dies Michaels beste Performance aus seinen frühen Tagen ist.

8. „This Place Hotel“ The Jackson Five, 1980

9. „I Want You Back“ The Jackson Five, 1969

Die Jackson Five haben hier Jazz-Riffs genommen und daraus eine kommerzielle Platte gemacht.

10. „I’ll Be There“ The Jackson Five, 1970

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates