Lady Gaga: Beschreibt das Video zu „Do What You Want“ eine Vergewaltigung?

Das neue Video von Lady Gaga, mit R. Kelly in der Hauptrolle und gedreht von Terry Richardson, ist nicht mehr im Netz. Wir haben einen 30-Sekunden-Ausschnitt.

Je mehr ihre Alben hinter den Erwartungen zurückbleiben, desto stärker versucht sie zu provozieren: Nach dem „Artpop“-Flop zog Lady Gaga sich zuerst komplett aus, nun hat sie ein Video drehen lassen, dass sofort wieder aus dem Netz verschwand. Wir zeigen unten einen 30-Sekunden-Ausschnitt.

In „Do What You Want“, gedreht von Terry Richardson, liegt Lady Gaga auf einem Krankenbett und lässt sich vom Gaststar, „Doktor“ R. Kelly, behandeln. Gaga stöhnt: „Sieht so aus, als würde die Medizin langsam zu wirken beginnen.“ Auf die Frage an Doc Kelly, ob sie jemals wieder laufen könne, antwortet er: „Ja, wenn du mich mit deinem Körper machen lässt, was immer ich will. Ich werde dich jetzt schlafen lassen, und wenn du wieder aufwachst, wirst du schwanger sein.“ Die Sängerin wird ohnmächtig, und es erscheinen Tänzerinnen, die das Krankenzimmer zum Partyraum machen.

Die „New York Post“ schreibt, dass der Clip nicht wegen des Inhalts, sondern wegen Regisseur Richardson nicht mehr erhältlich sei. Gegen ihn laufe ein Verfahren wegen sexueller Nötigung. Der Vorwurf laute, dass Richardson seinen Models ein Engagement für die „Vogue“ gegen sexuelle Gefälligkeiten angeboten habe. Richardson bestreitet die Vorwürfe, Lady Gaga wiederum sagt, nichts von der Sache gewusst zu haben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates