Led Zeppelin kündigen Live-DVD an: Hier gibt’s den Trailer!

Jetzt ist es offiziell: Led Zeppelin veröffentlichen am 16. November den Film "Celebration Day" zu ihrer legendären Reunion Show in der O2 Arena in London von 2007. Ab dem 17. Oktober wird es außerdem weltweite Screenings des Films geben. Den Trailer und die Tracklist gibt's hier.

Led Zeppelin
„Celebration Day“ von Led Zeppelin

Led Zeppelin hatten uns ja ganz schön auf die Folter gespannt: Seit Freitag lief der Countdown auf ihrer Facebook-Seite (wir berichteten). Nur wusste niemand so richtig, wofür. Man munkelte aber vielerorts, so auch bei uns, dass es sich wohl um die aufbereiteten Liveaufnahmen der einmaligen Reunion-Show der Band vom 10.Dezember 2007 handelte. Led Zeppelin spielten damals im Rahmen eines Tribute-Konzertes für Atlantic-Gründer Ahmet Ertegun über zwei Stunden lang in der O2-Arena in London. Der verstorbene Drummer John Bonham wurde dafür von seinem Sohn Jason Bonham vertreten und unterstützte die Gründungsmitglieder John Paul Jones, Jimmy Page und Robert Plant.

Das Konzert wurde zur Legende, nur der (offizielle) Mitschnitt fehlte. Jetzt wird das Versäumnis aber nachgeholt. Der Facebook-Countdown lief heute aus. Nun ist klar, dass der Film mit dem Titel „Celebration Day“ ab dem 16. November in mehreren Video- und Audioformaten zu erwerben sein wird. Es wären aber nicht Led Zeppelin, würde es nicht noch etwas Großes geben: Auf 1.500 Kino-Leinwänden wird der Film am 17. Oktober in 40 Ländern übertragen. Kinovorführungen sollen auf die Premieren in London, Los Angeles, New York und anderen großen Städten folgen. Den Trailer zum Film gibt es am unteren Ende der Seite.

Hier die Tracklist von „Celebration Day“:

1. Good Times Bad Times

2. Ramble On

3. Black Dog

4. In My Time Of Dying

5. For Your Life

6. Trampled Under Foot

7. Nobody’s Fault But Mine

8. No Quarter

9. Since I’ve Been Loving You

10. Dazed And Confused

11. Stairway To Heaven

12. The Song Remains The Same

13. Misty Mountain Hop

14. Kashmir

15. Whole Lotta Love

16. Rock And Roll

Hier jetzt der Trailer zu „Celebration Day“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Swan Songs / Atlantic Records
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates