Led Zeppelin Remastered: Box-Set zu jedem Studioalbum

Wie Jimmy Page auf seiner Website ankündigte, veröffentlichen Led Zeppelin ab 2014 jedes ihrer Studioalben als remastertes Boxset mit unveröffentlichtem und ungehörten Zusatzmaterial.

Fans haben lange darauf gewartet, 2014 wird es dann wohl endlich soweit sein: Led Zeppelin remastern und veröffentlichen ihren gesamten Backkatalog. Jedes Album wird als Box-Set veröffentlicht, dazu soll es jede Menge Bonusmaterial geben.

Auf seiner Website kündigte Led-Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page an, dass die ersten drei Alben nächstes Jahr erscheinen werden.

„Jedes der drei Alben wurde remastered, kommt aber auch mit einer Bonus-Disc. Nehmen wir beispielsweise ‚Led Zeppelin III‘ – das wurde vom originalen, analogen Material remastered. Ich weiß, dass das jeder tut – was andere aber nicht tun: ich bin die gesamten working mixes durchgegangen, die zu dieser Zeit gemacht wurden“, schreibt Page.

Ob Led Zeppelin auch anlässlich der Wiederveröffentlichung gemeinsam auf der Bühne stehen wird, bleibt zu bezweifeln.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates