‚Legends‘ – WiMP präsentiert einen legendären April!

Im April stellt WimP diejenigen Musiker in den Vordergrund, die Musikgeschichte geschrieben haben. 28 Legenden von Pink Floyd, Bob Dylan,Queen und Michael Jackson bis hin zu ABBA werden in täglich neuen Playlisten in allen WiMP-Ländern ausführlich vorgestellt.

WiMP grenzt sich von anderen Diensten vor allem durch seine redaktionellen Inhalte ab, die von lokalen Musikexperten kuratiert werden. Mit dem Ziel, Nutzer zu inspirieren, neue Musik und alte Favoriten zu entdecken, wartet WiMP jeden Monat mit einem neuen thematischen Highlight auf, um durch den umfassenden Musikkatalog zu führen.

Bettina Engelmann (WiMP Music Editor & Label Relations Manager): „Wir versuchen immer, die Musikentdeckung für unsere Nutzer so einfach wie möglich zu gestalten und sie mit täglichen Musikempfehlungen und Playlisten durch Millionen von Songs zu lotsen. Mit der Präsentation der ‚Legends‘ konzentrieren wir uns auf stilprägende Künstler, auf Musiker, die Musikgeschichte geschrieben haben und deren Einfluss heute noch nachklingt. Eben auf Legenden.”

Die ‘Legends’-Kampagne startet heute mit der ersten Playlist vom King selbst: Elvis – am gleichen Tag, an dem 1960 sein Signature-Album ‘Elvis is back’ veröffentlicht wurde. Dies ist kein Zufall. Die Tage, an denen die jeweiligen Künstler gefeatured werden, erklären sich aus biografischen Daten oder Karriere-Highlights der Legenden. So hätte Billy Holiday beispielsweise diesen Monat ihren 98. Geburtstag gefeiert. Darüber hinaus können sich WiMP-Nutzer auf themenbasierte Playlisten, wie ‚Legendäre Singer-Songwriter‘ oder ‚Legendäre Elektronische Musik‘ freuen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates