Lehrstunde vom Meister: Keith Richards zeigt Matt Sweeney Gitarrentricks – Video

Im Gespräch mit Rolling-Stones-Legende: Für seine Show „Guitar Moves“ lässt sich Matt Sweeney von Keith Richards das Gitarrenspiel erklären

Matt Sweeney hat sich inzwischen auf die Arbeit abseits von großen Bühnen konzentriert. Momentan moderiert er zwei Sendungen, in welchen er mit berühmten Gitarristen auf unterhaltsame Weise fachsimpelt.

Eine der beiden Shows heißt „Guitar Moves“ und läuft auf Noisey. Die andere Sendung namens „Guitar Power“ ist eine Produktion des amerikanischen ROLLING STONE und der Gitarrensaiten-Firma D’Addario.

Im Rahmen dieser Shows interviewte Sweeney zuletzt Musiker wie St. Vincent und Kurt Vile. Für „Guitar Moves“ traf er sich außerdem kürzlich mit niemand geringerem als Keith Richards.

In den New Yorker Electric Lady Studios plauderte er mit dem Mitglied der Rolling Stones und ließ sich von ihm berichten, wie dieser das Gitarrenspiel von seinem Großvater lernte.

Richards erzählte ihm außerdem, wie es ist, mit Mick Jagger Lieder zu schreiben und wie er einst Ike Turner eine 5-Saiten-Gitarre nahebrachte.

Da die beiden sich offensichtlich so gut verstanden, zeigte Richards Sweeney gleich noch ein paar Tricks am Instrument.

https://www.youtube.com/watch?v=ceWWMfhAvD4

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates