Leonard Cohen im September live in Deutschland

Zwei Monate nach der Veröffentlichung von "Old Ideas" wurden jetzt erste Tourdaten bekanntgegeben. Im September wird Cohen in Berlin und Mönchengladbach spielen.

Noch im Januar äußerte Leonard Cohen Zweifel, ob er, nach der Veröffentlichung seines neues Albums „Old Ideas„, überhaupt noch einmal auf Tour gehen wolle: „Eine Tour wurde gebucht, aber ich habe bisher noch nichts unterschrieben – ich bin da etwas zwiegespalten. Ich mag keine zu kleinen Tourneen, aber ob ich mich gleich wieder für ein paar Jahre verpflichten  möchte … Ist das wirklich das, wo ich landen möchte? Auf Tour zu gehen ist ein wenig, als würde man den ersten Schritt eines Fußmarsches nach China machen…“

Doch so abschreckend wirkte dieser Weg für Cohen dann wohl doch nicht – zumindest wurden jetzt erste Tourtermine für Europa bekanntgegeben, Termine in den USA werden noch folgen. In Deutschland spielt Cohen im Rahmen seiner „Old Ideas World Tour 2012″ zwei Konzerte im September.

Hier einmal alle bisher bestätigten Konzerte im Überblick:

12. und 14.08.2012 in Ghent, Belgien
25.08.2012 in Kopenhagen, Dänemark
26.08.2012 in Aalborg, Dänemark
28.08.2012 in Bergen, Norwegen
31.08.2012 in Göteborg, Schweden
02.09.2012 in Helsinki, Finnland
05.09.2012 in Berlin
06.09.2012 in Mönchengladbach

11. und 12.09.2012 in Dublin, Irland
25.09.2012 in Verona, Italien
28.-30.09.2012 in Paris, Frankreich
03.10.2012 in Barcelona, Spanien
05.10.2012 in Madrid, Spanien
07.10.2012 in Lissabon, Portugal

Wann der Vorverkauf startet, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Diese Artikel könnten Sie auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates