Les Paul: Abschied von der Gitarrenlegende am 21. August

Les Paul soll am Freitag (21. August 2009) in seiner Geburtstadt Waukesha seine letzte Ruhe finden. Vorher wird eine öffentliche Trauerfeier für den Gitarrenpionier abgehalten, bei der Familie, Freunde und Fans von dem Verstorbenen Abschied nehmen können.

Letzten Donnerstag (13. August 2009) erlag der Gitarrist Les Paul im Alter von 94 Jahren in einem New Yorker Krankenhaus den Folgen einer Lungenentzündung. Diesen Freitag soll er nun in seiner Geburtstadt Waukesha, Winsconsin, begraben werden. Bevor Familie und Freunde von Paul Abschied nehmen, findet im nahe gelegenen Milwaukee eine Abschiedsfeier im Technologie Museum für den Verstorbenen statt. Dort soll auch ein Videomitschnitt von Pauls letztem Konzert in Milwaukee gezeigt werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates