Leserbriefe

Hypnotisierte Hühner

Sehr schöne Tom-Waits-Geschichte von Jörn Schlüter. Dass der alte Kauz ein bisschen, nun ja, eigentümlich ist, wusste man ja. Aber die zusammenfantasierte Selbstbeschreibung mit den hypnotisierten Hühnern ist selbst für Waits-Verhältnisse far out, habe sehr gelacht. Noch schöner, dass die dazugehörige Platte so schön ist. günther lamberti

Unausstehlich

Jedes Mal freut man sich auf ein Lou-Reed-Album, und jedes Mal wird man enttäuscht, zumindest seit Langem. Jetzt also mit Metallica – unhörbarer Schrott, aber das gemeinsame Interview war lustig, weil man merkt, wie die Metal-Streber versuchen, den Stinkstiefel im Zaum zu halten. Dabei wirkt er am Ende fast sympathischer als sie. Musikalisch gilt aber auf alle Fälle der alte Spruch: Gemeinsam sind sie unausstehlich! Malte Weber

Atemberaubend

Tolle Gabriel-Mixtape-Texte. Besonders habe ich mich über die überraschende und verdiente Würdigung des Genesis-in-a-nutshell-Kleinods „Time Table“ gefreut. Und „Chamber Of The 32 Doors“ ist auch (neben „The Lamia“) mein „Lamb“-Liebling.

Ich persönlich finde „Lulu“ von Lou Reed und Metallica einfach großartig, atemberaubend, monströs, genial, gigantisch und kann gar nicht aufhören, es zu hören. Erschüttert hat mich, dass die Metallfraktion auch 2011 noch so verstört und angstvoll auf ein Konzeptalbum reagiert, in dem kein a) Dämon, b) Hobbit oder c) Kampfroboter aus der fernen Zukunft vorkommt. Ich dachte, die wären weiter. Peter Huth

Unnötig

War es wirklich notwendig, dem Leser den – grauenhaften – Musikgeschmack von Tom Liwa und Ludwig aufs Auge bzw. Ohr zu drücken? harald denhauser

Frühzeitig entdeckt

Jürgen Ziemer interessiert sich dafür, dass Lana Del Rey als Kunstfigur/Inszenierung angelegt ist. Wäre natürlich nicht so aufregend (Waits ist ja auch eine Inszenierung …), wenn die Debütsingle nicht so großartig wäre, wie sie ist. Schön, dass der rolling Stone sich mal traut, eine wichtige Neuentdeckung bereits zu einem frühen Zeitpunkt ausführlicher vorzustellen und nicht erst, wenn das Album dann irgendwann vorliegt. Herr Rossi (RS-Forum)

Vergnüglich

Hatte eigentlich nicht gedacht, dass ich den Artikel über Lou Reed und Metallica so zügig durchlesen würde, dazu ist das Interesse an beiden doch zu gering. Doch obwohl die Musiker offenbar wenig über die übliche Interview-Routine hinausgehen wollten, ist Torsten Groß hier durch manch gute Beobachtung dennoch ein vergnügliches Stück Musikjournalismus gelungen. Definitiv ein Highlight der Ausgabe.

Castles in the air (Rs-Forum)

Ärgerlich

Ein Ärgernis: der Artikel von und über die Piratenpartei. Die Dame aus Berlin ist 19, und so schreibt sie denn auch. So was hat allenfalls die Qualität von Schülerzeitungsbeiträgen, und da gehört es auch hin. Auf Qualität achtet man wohl im rolling Stone nicht unbedingt, Hauptsache, man ist gut im Wellenreiten. yeats (Rs-Forum)

Auf einem guten Weg

Nach der sehr guten Oktober- ist die November-Ausgabe in der Themenwahl okay bis gut. Reed vs. Metallica toll aufgearbeitet, Lana Del Rey wurde wirklich zeitnah und lange vor dem Ablaufdatum abgearbeitet, Tom Waits und Herzog gehen vollkommen in Ordnung, Bonnie „Prince“ Billy sollte definitiv mal ausführlicher bearbeitet werden, Kunstmarkt ist ein schönes Thema … Im Großen und Ganzen seid Ihr auf einem guten Weg! monoton (Rs-Forum)

Der Rolling Stone- Pop-Poll 2011

Es ist mal wieder so weit: Sie, liebe Leserinnen und Leser, sind aufgefordert, uns ihre Favoriten des Jahres 2011 mitzuteilen. Da wir bereits im Januar die Resultate abdrucken möchten, bleibt leider nicht viel Zeit. Einsendeschluss für alle Fragebögen ist der 1. Dezember. Dann endet auch die parallel stattfindende Online-Abstimmung unter www.rollingstone.de/poll. Unter allen Einsendern verlosen wir die unten beschriebenen Preise.

ALBUM:

SINGLE:

BAND:

SOLOKÜNSTLER:

LIVE-ACT:

NEWCOMER:

FILM:

BUCH:

BAND-WEBSITE:

NAME, ADRESSE:

1. Preis CuboDock, die iPod-/iPhone- Dockingstation von sonoro audio. Die Stereoanlage im stilvollen Design spielt Ihre mobile Musik auch über Bluetooth-Schnittstelle, dank digita-lem Soundprozessor in bestem Klang.

2. Preis CuboGo, das tragbare Designradio für drinnen und draußen, ebenfalls von sonoro audio. Mit Anschlussmöglichkeit für iPod/MP3-Player und mit wechselbaren Designhüllen.

3. Preis Ein „Twenty“-Jubiläumsbildband von Pearl Jam und Cameron Crowe plus DVD (Rezension S. 121)

4.-8. Preis „Ceremonials“ von Florence + The Machine (Deluxe Version)

Außerdem:

10 x „Achtung Baby“ von U2 (2 CDs)

10 x „Nevermind“ von Nirvana (2 CDs)

5 x James-Morrison-Kaffeebecher

Diverse CDs, LPs, DVDs und T-Shirts

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates