Leserbriefe

Beschwerden & Liebeserklärungen

Einer fehlt

Begeistert habe ich Ihren Artikel über die 70 besten Filmhelden gelesen. Dabei vermisse ich jedoch schmerzlich Dexter Morgan aus der gleichnamigen Serie! Ich finde Dexter wäre auf jeden Fall einen Eintrag in der Liste wert, obwohl Michael C. Hall ja bereits durch David Fisher aus „Six Feet Under“ vertreten ist.

Matthias Küstermann

Poster?

Für das letzte Heft muss ich Euch ausdrücklich loben. Ich habe es vom Anfang bis zum Ende durchgelesen. Besonders gelungen sind die Artikel über George Harrison und die Serienhelden. Könnte man das Titelbild als Poster erwerben?

Rainer Kahl

Gelbe Pest

Was soll die gelbe Pest auf dem Cover? Und was sollen Rammstein im Heft? Eure treue Leserschaft kann sicher auf diese Truppe verzichten.

Viel besser wären mal wieder ein paar Seiten über wirklich interessante neue Künstler. Beim Weekender habt ihr die Other Lives, Timber Timbre und die Evening Hymns auftreten lassen, warum nicht mal ein paar Zeilen über diese Bands? Stattdessen gibt’s „die besten Serienhelden aller Zeiten“ – bitte weniger Lifestyle und mehr Musik! rené kirchhoff

Die Other Lives und auch die anderen genannten Bands wurden bereits im ROLLING STONE verhandelt. Was gut gemachte TV-Serien mit Lifestyle zu tun haben sollen, erschließt sich uns nicht. Die Redaktion

Nicht locker lassen

Sehr gutes Rammstein-Interview! Die neutrale, nicht locker lassende Haltung der Interviewer führte zu einem einmaligen und besonderen Porträt, das man auch mit Gewinn lesen konnte, wenn man sich eigentlich gar nicht für Rammstein interessiert.

Christian Schenk

Rastaman Vibration

Nun liegt er vor mir, der neue ROLLING STONE, und was muss ich sehen: kein Reggae, keine Weltmusik mehr. Spart woanders ein, aber nicht hier. Vor allem die kurzen Anmerkungen von Hans Peters beim Reggae sind immer wichtig für mich.

Ich weiß, der ROLLING STONE ist kein Magazin für Reggae und Weltmusik (welch blöder Ausdruck), aber die 1/4 Seite sollte es euch doch wert sein, ein etwas bunteres Spektrum zu haben. Hubert Druckfeuchter

Im letzten Heft fiel die Kolumne der Platznot zum Opfer, in dieser Ausgabe ist sie selbstverständlich wieder enthalten. Die Redaktion

Appetite

Ich bin seit Jahren treuer Leser der RS-Printausgabe, habe mir gestern probeweise den aktuellen ROLLING STONE auf mein iPad2 geladen und war überwältigt! Die App ist unglaublich gut gelungen und es ist ein ganz neues Erlebnis, den RS „digital“ mit all seinen Features zu entdecken.

Werde mir in Zukunft sowohl die Print- als auch die digitale Ausgabe zulegen. Siegfried Grissenberger

Weekender

Voller Vorfreude sind wir in den hohen Norden gefahren. Mit The Notwist gab es am Freitag einen verheißungsvollen Start, dann ging es weiter mit den Fleet Foxes, Death Cab For Cutie und endete schließlich mit einem großartigen Auftritt von Wilco.

Am Samstag gab es nach dem ausgedehnten Frühstück und dem obligatorischen Strandspaziergang bei herrlichem Wetter dann später den zweiten Konzertabend. Wir haben uns unter anderem Archive, Cake, Nada Surf und schließlich Elbow angesehen. Während Archive noch eine variable Bandbreite bot, ertappte ich mich bei den anderen Bands immer öfter beim Gähnen. Bin ich etwa doch nicht so alt, wie ich aussehe?

Ich jedenfalls war auf der Suche nach dem Rock’n’Roll, der auf diesem Festival offensichtlich deutlich zu kurz kam. Spaß hat’s allemal gemacht. Aber es gibt auch ältere Menschen, die gerne noch rockige Sachen hören (und das muss kein Heavy sein).

Insofern, warum nicht mal die ein oder andere Band engagieren, die es ordentlich krachen lässt? Peter Beuteln

Aus dem Forum

www.rollingstone.de

Stimmt nicht

Mir geht es nicht um einen persönlichen Favoriten (das wäre Brenda Chenowith), sondern darum, dass diese Liste ohne Emma Peel einfach nicht stimmt, wenn ihr titelt: „Die besten Serienhelden aller Zeiten“. Mistadobalina

Schlecht gealtert

Eine „Die besten …“ betitelte Liste stimmt nie, denn meist versteckt sich dahinter kein vernünftig definiertes Kriterium. Deine ganze Argumentation zielt auf ein „Die wichtigsten …“ ab, da könnte man Emma Peel vielleicht in der weiteren Auswahl haben. Bei „Die besten“ kann man sie vergessen. (Und ich persönlich hätte sie auch vergessen. Die Serie ist schlecht gealtert und wenig präsent.) Monroe Stahr

Schonungslos

Der Artikel über Mods und Rocker ist sehr gut, vor allem weil er relativ schonungslos offenlegt, dass diese ganzen Rituale heute überhaupt keinen Sinn mehr ergeben. Als unbeteiligter Leser habe ich den Eindruck: Als heutiger Mod geht man nach Brighton, sitzt gemeinsam am Strand und sieht den beiden Szenen beim Sterben zu. Nail 75

Verfallen

Mich hat beim großartigen Kate-Bush-Special das Interview mit Biolek sehr gefreut. Werde nie vergessen, wie ich damals vor dem Fernseher saß. Als sie mit „Wuthering Heights“ begann, war ich ihr verfallen. Bis heute. Zappa1

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates