Leserpoll: Die besten Filme 2014

2014 lieferte nicht gerade eine Lawine an Blockbustern, aber doch sind die richtig guten eben richtig gut.

Dass 2014 sie hatte, die bewegenden Filme, die nicht loslassen und noch lange beschäftigen, zeigt nicht zuletzt die Top 10 der ROLLING-STONE-Leser.

Langzeitprojekte, wie „Boyhood“ konnten in diesem Jahr zeigen, dass der Filmmarkt noch lange nicht erschöpft ist, was Kreativität und Engagement betrifft. „Gone Girl“ hingegen bot Ben Affleck, der einfach nicht aufhören mag zu schauspielern, obwohl er hinter der Kamera weitaus fähiger ist, eine Rolle an, die nahezu auf seinen Leib geschneidert scheint: das Medien-Opfer, den Geächteten und Gejagten.

Das positivste Ereignis des Jahres findet auch in dieser Liste seinen Platz: Deutschland ist Weltmeister, „Die Mannschaft“ gar oscarreif? Kein Oscar ging zwar an Leonardo DiCaprio, doch „The Wolf of Wall Street“ bleibt eines der großen Leinwand-Highlights des Jahres.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates