Lieberberg: Festival in Mönchengladbach kommt erst 2016

Zu viele Festivals im nächsten Jahr: "Rock am Ring"-Chef Marek Lieberberg möchte sein neues Festival für Mönchengladbach erst 2016 präsentieren.

Marek Lieberberg wird sein für Mönchengladbach geplantes Festival nicht im nächsten Jahr stattfinden lassen, sondern erst 2016. Das sagte er der „dpa“, wie „Musikwoche“ berichtet.

Begründung: der Festivalmarkt sei überhitzt, der Markt solle sich erst konsolidieren. Auf der Suche nach einem neuen Austragungsort für sein Festival „Rock am Ring“ hatte sich der Veranstalter nach intensiver Sichtung nicht für Mönchengladbach, sondern Mending entschieden. Bis 2014 wurde „RaR“ am Nürburgring ausgetragen.

Allerdings plane Lieberberg weiterhin mit einem neuen Event – in Mönchengladbach, für 2016. „Es ergibt keinen Sinn, das im Hauruckverfahren durchzusetzen“, sagte er.

Rock am Ring und Rock im Park finden vom 5. bis 7. Juni in Mendig in der Eifel und in Nürnberg statt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates