Lostprophets-Sänger Ian Watkins: 35 Jahre Haft wegen Kindesmissbrauchs

Ian Watkins, Sänger der Lostprophets, erhielt sein Urteil: 36 Jahre Haft wegen Kindesmissbrauchs. Seine zwei Komplizinnen bekamen ebenfalls lange Haftstrafen.

Lostprophets-Sänger Ian Watkins wurde am heutigen Donnerstag, 18. Dezember, zu 35 Jahren Haft wegen Kindesmissbrauchs verurteilt, sechs davon auf Bewährung. Das berichtet Metal Hammer.

Das Gericht sprach Watkins des sexuellen Missbrauchs und der versuchten Vergewaltigung eines Babys schuldig. Zuvor hatte der Sänger seine Taten vor Gericht gestanden.

In seiner Urteilsverkündung, berichtet „Metal Hammer“, sagte der Richter, dass Ian Watkins aufs Tiefste manipulativ und als Sexualstraftäter eine Gefahr für die Öffentlichkeit sei. Besonders junge Frauen und Kinder müssten vor ihm geschützt werden.

Auch die beiden Mütter, die am sexuellen Missbrauch ihrer Kinder durch Ian Watkins beteiligt waren, wurden verurteilt. Sie müssen für 14 beziehungsweise 17 Jahre ins Gefängnis.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates