M.I.A.: neues Album im April 2013

M.I.A. kündigt mit "Matangi" ein neues Album für diesen April an. Eine frühere Veröffentlichung platzte, da das Werk nach Ansicht der Plattenfirma "zu positiv" klang.

Am 15. April soll „Matangi“, das neue, vierte Album von M.I.A., veröffentlicht werden.

„Es kommt im April raus, an dem Tag an dem das tamilische Neujahr stattfindet – dem 15. April – und ich arbeite noch weiter an den Songs“, teilte die Sängerin in einem Interview mit dem australischen Magazin Gold Coast Bulletin mit.

Ursprünglich war ein früheres Veröffentlichungsdatum angesetzt, M.I.A.s Plattenfirma lehnte jedoch ab, da ihr der Sound der Platte noch „zu positiv“ anmutete. Mit der Aufforderung das Ganze noch ein wenig „düsterer zu gestalten“ setzte sich die Musikerin dann wieder an die Arbeit. „Es klang ungefähr so: ‚Wir haben dich zum Public Enemy Nr. 1 gemacht, und jetzt kommst du mit so positivem Kram daher'“, äußerte sie sich zum Statement ihres Labels weiter.

Hier kann man sich „Come Walk With Me“ ansehen und -hören, der vielleicht ersten Auskopplung aus dem neuen Album, welche schon vor acht Monaten im Internet auftauchte und auch auf der Homepage der Künstlerin ausgespielt wird:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates