M.I.A.: Neues Album ist fertig – aber: Es sei ihr „letztes“ und wird nicht überall erhältlich sein

Auf Twitter hat Rapperin M.I.A. stolz verkündet, dass ihr neues Album fertig ist, allerdings hat die Sache noch einen kleinen Haken.

Die gute Nachricht zuerst: Der Nachfolger von M.I.A.s 2013 veröffentlichten Langspieler „Matangi“ ist fertig: Ihren Fans teilte sie auf Twitter mit, dass die Arbeiten am Album „Matahdatah“ nun abgeschlossen sind.

Doch es gibt auch eine schlechte Nachricht, denn es ist fraglich, ob die CD in Amerika jemals veröffentlicht wird. M.I.A. habe kein Visa, kann somit in den USA weder die Werbetrommel für das Album rühren, noch auf Tour gehen. Laut ihr liegt es einzig und allein am Label Interscope Records, ob „Matahdatah“ in Amerika veröffentlicht wird oder nicht. Überhaupt kann die Information „my last LP“ alles Mögliche bedeuten – zum Beispiel, dass kein Longplayer mehr erscheint.

https://twitter.com/MIAuniverse/status/727212460013408257

Mehr zum Thema
Hier ansehen: M.I.A. mit neuem Video zu „Borders“
Kommende Alben sollen bei einem anderen Label veröffentlicht werden, sodass es die jetzigen Probleme dann hoffentlich nicht mehr geben wird. Ihren Sinn für Humor hat M.I.A. trotz dieses Ärgers aber nicht verloren, denn kurz darauf scherzte sie, dass sie vermutlich Songs für DJ Khaled und Selena Gomez schreiben muss, um in Amerika die nötige Aufmerksamkeit zu erhalten:

https://twitter.com/MIAuniverse/status/727219787852582912

Ein allgemeines Veröffentlichungsdatum für „Matahdatah“ existiert bisher noch nicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates