Madonna nimmt neues Album auf. Videogalerie: The many faces of Madonna

Der Manager von Madonna twitterte gestern, dass sein wohl ertragsreichster Popstar mit den Aufnahmen des zwölften Studioalbums begonnen habe. Die Platte soll Ende 2011 erscheinen.

Laut Madonnas Manager Guy Oseary arbeitet Madonna seit neuestem an ihrem zwölften Studioalbum. „Jetzt ist es offiziell“, schrieb Oseary gestern auf Twitter, „heute ist Madonnas erster Tag im Studio für die Aufnahmen des neuen Albums.“ Die Platte ist bislang noch namenlos. Es gibt auch noch keine Statements, mit wem die Sängerin auf der neuen Platte zusammenarbeiten wird, aber erste Gerüchte nennen die DJs A-Trak und David Guetta.

Bereits auf ihrer letzten Platte „Hard Candy“ aus dem Jahr 2008 war Madonna mehr in die elektronische Richtung gedriftet. Ihre Kollaborationen mit Stars wie Timbaland, Justin Timberlake und Pharell Williams beeinflussten dennoch ihre Musik mehr zum Pop und R’n’B. Falls sich die Gerüchte bestätigen sollten, dass Guetta und A-Trak an dem neuen Album mitwirken, dann kann davon ausgegangen werden, dass das Album House-lastiger wird als seine Vorgänger. Einen rapiden Imagewandel, wie man es von der Sängerin gewohnt ist, wird es dann aber wohl nicht geben.

Und da wir ja zeigen möchten, was wir mit rapiden Imagewandel meinen, sehen Sie bitte hier unsere Videogalerie:

Like a Virgin, 1984:

Like a Prayer, 1989:

Vouge, 1990:

Bedtime Story, 1994:

Frozen, 1998:

American Life, 2003:

Hung Up,2005:

 

4 Minutes, 2008:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates