Madonna: Sean Penn schlägt keine Frauen

Vor einem Gericht stand Madonna ihrem Ex-Mann Sean Penn zur Seite – und bezeugte, dass der Schauspieler keine Frauen schlägt

Auf ihrer „Rebel Heart“-Tour zeigt sich Madonna aktuell weniger versöhnlich („Ihr seid Bitches!“) als im Gerichtssaal, wo sie ihrem Ex-Ehemann Sean Penn beisteht. Penn hatte vor einem Gericht in Los Angeles Klage auf zehn Millionen US-Dollar erhoben, weil Lee Daniels, Kopf hinter der US-Serie „Empire“, ihn als Frauenschläger bezeichnet habe. Madonna trat am Donnerstag in den Zeugenstand, nannte ihren Ex-Liebhaber „fürsorglich und mitfühlend“ – und nahm Penn in Schutz, wie „The Guardian“ berichtet.

Mehr zum Thema
Madonna: Überraschungs-Konzert in Paris für die Opfer des Terrors

„Sean hat mich nie geschlagen, gefesselt oder körperlich misshandelt. Jeder Bericht eines Gegenteils ist unerhört, bösartig und falsch“, sagte die 57-Jährige aus. Demnach seien auch Vorfälle im Jahr 1987 und 1989 erlogen, bei denen Gerüchte verbreitet wurden, dass Penn Madonna verprügelt habe – auch mit einem Baseballschläger. Er sei auch im Jahr 1989 nicht wegen häuslicher Gewalt verhaftet worden, wie oft berichtet wurde, so die Sängerin.

[facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]

Der Angeklagte, Lee Daniels, hatte im September dem „Hollywood Reporter“ ein Inteview über Terrence Howard, dem Star aus „Empire“, gegeben. Dieser wurde stark kritisiert, als er zugab seine Frau geschlagen zu haben. Howard hätte „ … nichts anderes getan als Marlon Brando oder Sean Penn“, antwortete Daniels. Ein Satz, der ihn bald schon zehn Millionen US-Dollar kosten könnte, wenn Sean Penn mit seiner Klage Erfolg hat.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates