Metallica: Auftritt in der Antarktis

Je außergewöhnlicher, desto besser: Metallica spielen am vielleicht kältesten Ort der Erde.

Für Metallica ist 2013 das Jahr der großen Premieren: die Band spielte zum ersten Mal in ihrer Karriere in China und veröffentlichte den 3D-Kinofilm ‚Through The Never‘.

Nun berichtet Blabbermouth, dass das noch lange nicht alles war: Im Dezember sollen Metallica als erste international erfolgreiche Band in Antarktika spielen. Der südlichste Kontinent der Welt ist fast vollständig von Eis bedeckt.

Vor Metallica spielte lediglich Nunatak ein Konzert auf dem Eiskontinent. Die Gruppe aus Wissenschaftlern trat 2007 im Rahmen der ‚Live Earth‘-Konzerte vor 17 Menschen in einer Forschungsstation auf. Der Auftritt wurde weltweit live übertragen.

Ob es frei verfügbare Tickets für das Konzert geben wird und wo man diese bekommen kann, ist noch nicht bekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates