Metallica: Diese Jahr muss ein neues Album kommen!

"Im Frühjahr sind wir hoffentlich fertig", sagt Schlagzeuger Lars Ulrich. Er kündigt ein "In Your Face Year"-an.

Metallica wollen definitiv noch 2016 ein Album herausbringen. Dem amerikanischen ROLLING STONE sagte Lars Ulrich: „Dieses Jahr wird ein ‚In You Face Year – zumindest die zweite Hälfte von 2016.“ Offensichtlich ginge es jetzt nur noch darum, die neue Platte fertig zu stellen. „Das sollte noch im Frühjahr klappen. Danach geht’s mit dem Touren los – und allem weiterem, was dazugehört“, so der Schlagzeuger.

Mehr zum Thema
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste!

Schon im Februar hatte Gitarrist Kirk Hammett betont, dass die Band „mehr als genug Songs“ habe um den Nachfolger von „Lulu“, der Gemeinschaftsarbeit mit Lou Reed von 2011, zu veröffentlichen.

Metallica sind 2016 auch Schirmherren des Record Store Day.

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates