Metallica: Grammy-Auftritt mit chinesischem Piano-Virtuosen Lang Lang

Metallica werden auf den diesjährigen Grammy Awards gemeinsam mit dem chinesischen Klavierspieler Lang Lang auftreten.

Die Grammys bieten stets interessante Paarungen –  bei der diesjährigen Verleihung gibt es unter anderem einen Auftritt von Daft Punk, Nile Rodgers, Pharrell Williams und Stevie Wonder. Nun wurde eine weitere Live-Kooperation geplant, die man als ungewöhnlich bezeichnen darf:

Die kalifornischen Thrash-Musiker Metallica werden als Teil der Live-Show mit dem chinesischen Pianisten Lang Lang auftreten. Erinnert man sich an ihr Orchester-Album „S&M“, ist das durchaus nicht der erste Berührungspunkt der Band um James Hetfield, Lars Ulrich & Co mit Klassik. Aber wie wird sich das Metal-Quartett im Spiel mit einem Klaviervirtuosen anhören?

Es wird Metallicas erster Auftritt bei den Grammys seit 1991 sein. Auch Katy Perry und Lorde wurden als Performer bestätigt. Wie gestern bekannt wurde, wird es auch eine spezielle Reunion der Eurythmics geben, die als Tribut anlässlich des 40-jährigen USA-Jubiläums der Beatles auftreten werden.

Die Grammy Awards finden am 26. Januar in Los Angeles, Kalifornien statt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates