MGMT präsentieren neuen Song „Alien Days“

Bei ihrem Gig auf dem Estereo Picnic Festival in Kolumbien stellten MGMT erstmalig einen neuen Track vom kommenden dritten Album vor: "Alien Days".

MGMT werden sich 2012 mit ihrem dritten Album, bisher schlicht „MGMT“ betitelt, zurückmelden. Im Rahmen des Estereo Picnic Festivals in Kolumbien präsentierten sie jetzt bereits einen der neuen Songs: „Alien Days“.

Das Album selbst sei, so erzählte Andrew VanWyngarden in einem Interview, großteilig eng an den Vorgänger „Congratulations“ angelehnt. Wer von MGMT weitere Songs im Stil des Debüts „Oracular Spectacular“ erwarte, werde dagegen vermutlich enttäuscht.

„Es wäre falsch zu behaupten, dass wir jemals wirklich die Intention hatten eine Mainstream Band zu sein. Wir haben immer mehr beobachtet, dass Leute uns als Elektro-Pop-Dance Act sahen. Und das ist wirklich nicht das, was wir sind“ – wie auch „Alien Days“ verdeutlicht.

Hier gibt es den Mitschnitt von „Alien Days“:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates