Mick Jagger: „Ich glaube nicht, dass wir gerade fit für die Bühne sind.“

Bald stehen in England die olympischen Spiele an. Bei der Eröffnungsfeier werden unter anderem Paul McCartney und Blur auftreten. Warum The Rolling Stones nicht dabei sein werden, erklärte Mick Jagger gestern in einem Interview.

Gerade feiern The Rolling Stones ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum, am 27. Juli werden in London die Olympischen Spiele eröffnet, das Musikprogramm wird unter anderem Paul McCartney bestreiten – eine passende Gelegenheit für die Rolling Stones auf die Bühne zurückzukehren? In einem Interview mit ITN hat Mick Jagger nun erklärt, warum ein Auftritt bei den Olympischen Spielen derzeit keine Option für die Band ist.

„Ich glaube nicht, um ehrlich zu sein, dass wir momentan fit für die Bühne sind.“ Zwar hoffen sie, so Mick Jagger weiter, dieses Jahr „noch ein paar Shows zu spielen“, doch hätten sie „lange nicht mehr auf der Bühne gestanden“ und würden sich „für einen so großen und risikoreichen Gig“ gerade nicht bereit fühlen.

Dennoch halten sie momentan an dem Plan fest, noch dieses Jahr auf die Bühne zurückzukehren. „Wir haben aktuell noch nichts fix gemacht, aber wir hoffen, dass es ein paar Gigs werden. Wir haben geprobt und ein bisschen zusammen abgehangen und darüber gesprochen – wir sehen uns momentan wirklich häufig.“

Hier gibt es den Interviewmitschnitt:

_

Alles weitere zum Jubiläum der Rolling Stones gibt es hier:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates