Midnight Oil: Bald noch einmal auf Tour?

2005 und 2009 hatten sie sich für Charity-Konzerte kurz noch einmal zusammengetan. Nun deutet der Drummer von Midnight Oil an, dass er sich eine Wiedervereinigung für eine Tour wünschen würde. Nur Frontmann Peter Garrett hat erst einmal andere Pläne.

Rob Hirst, Drummer der australischen Band Midnight Oil, wünscht sich nichts lieber als eine gemeinsame Zukunft – am besten mit einer Comeback-Tournee. Das könnte aber noch etwas Zeit veranschlagen.

Wie Hirst dem Online-Musik-Magazin Faster Louder sagte, ist ihr Sänger Peter Garrett derzeit noch mit anderen Angelegenheiten beschäftigt: „Peter schreibt im Moment an seinen Memoiren. Das könnte auch noch etwas dauern, aber ich denke, wir sind alle bereit für eine Reunion.“ Der inzwischen 61-jährige Garrett hat auch allen Grund dafür: 2002 hatte er die Band verlassen, weil er sich der Politik widmen wollte. Er wurde Minister im Kabinett der Labor-Party-Regierung und übte dieses Amt bis zum September letzten Jahres aus.

Midnight Oil hatten sich in ihrer 26-jährigen Bandkarriere eine große Fangemeinde nicht nur In Australien erarbeitet. Dabei waren ihre Texte stets von sozialkritischen Themen geprägt. Einer ihrer größten Hits war der Song „Beds Are Burning“ aus der 1987 erschienen LP „Diesel And Dust“.


Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates