Mit Niels Frevert und William Fitzsimmons bei TV Noir

Wie jeden Sonntag hier wieder ein Blick in die Videokiste von TV Noir - kommentiert von den Machern höchstelbst. Diesmal gibt es Niels Frevert mit Leierkastenmann und Bartträger Fitzsimmons mit einer cheesy Coverversion.

TV Noir ist eine Singer-Songwriter Show, die einmal im Monat in Berlin im Heimathafen Neukölln vor einem Livepublikum aufgezeichnet wird. Der Ablauf ist dabei immer ähnlich, aber nie gleich: zwei Künstler – Solisten oder ausgewählte „Sprecher“ einer Band – nehmen links und rechts von Erfinder und Moderator Tex auf der Bühne Platz. Auf einer kleinen Sitzlandschaft mit gemütlichem Sofa, Stehlampe, Tisch. Nebenan stehen Barhocker, ein Mikrofon, Instrumente bereit und warten auf ihren Einsatz. Unplugged. Kreischende Gitarren und wummernde Bässe sind hier Fehlanzeige, Ohrenstöpsel benötigen selbst die Zartbesaiteten nicht. Das Publikum belohnt es mit andächtigem Zuhören, wie man es sonst sehr selten erlebt. Das Ergebnis kann man dann bestaunen unter: tvnoir.de oder facebook.com/tvnoir. In der Flimmerkiste: jeden 2. und 3. Freitag im Monat 23.00 Uhr auf ZDFkultur.


NIELS FREVERT – Ich würde dir helfen, eine Leiche zu verscharren, wenn’s nicht meine ist

NIELS FREVERT, der letzten Monat zu Gast bei TV Noir war, hat ganz offensichtlich ein Faible für ausgefallene Songtitel: „Ich würde dir helfen, eine Leiche zu verscharren, wenn’s nicht meine ist“ ist die aktuelle Single seines neuen Albums „Zettel auf dem Boden“.

DAS LEBEN IST EIN WUNSCHKONZERT mit WILLIAM FITZSIMMONS – Don’t Worry, Be Happy (Bobby McFerrin Cover)

WILLIAM FITZSIMMONS war im Juni bei TV Noir. Entgegen eigener Erwartungen musste er keinen Rammstein-Hit covern – nein, vom bärtigen Barden der Melancholie wurde er Bobby McFerrin-Klassier „Don’t Worry, Be Happy“ gewünscht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates