Mitbewohnersuche geht 2016 zu Ende: „Zimmer frei!“ wird in die Rente geschickt

Götz Alsmann und Christine Westermann bald arbeitslos? Die WDR-Sendung „Zimmer frei!“ läuft 2016 mit großer Jubiläumsshow aus

Seit 1996 begeben sich Christine Westermann und Götz Alsmann in „Zimmer frei!“ (WDR) jeden Sonntag auf Mitbewohner-Suche. Als erster potenzieller Kandidat stand in der ersten Sendung Karl Moik auf dem Prüfstand. Zuletzt musste sich Charlie Hübner mit allerlei Improvisationsgeschick gegenüber den alteingesessenen Bewohnern der fiktiven WG beweisen.

Doch nun ließ der Fernsehsender verlauten, dass sich die Reihe ihrem Ende zuneigt: „Nach 20 Jahren verabschieden sich die beiden Moderatoren Christine Westermann und Götz Alsmann im Sommer 2016 mit einer großen Jubiläums-Show.”

Der Grund? Es seit an der Zeit für frischen Wind. Götz Alsmann sieht das offensichtlich ganz ähnlich und macht in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ sein Alter, 57, verantwortlich, erwähnt aber auch das seiner Kollegin Westermann (66).

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates