Mord-Anklage – Rap-Produzent Suge Knight droht lebenslange Haft

Nachdem der Label-Besitzer Suge Knight vergangene Woche zwei Menschen überfahren und anschließend Fahrerflucht begangen hatte, muss er sich nun vor Gericht wegen Mord verantworten.

>>> In der Galerie: die reichsten Rapper der Welt

Nach einem schockierenden Vorfall vergangene Woche an einem Film-Set, bei dem Suge Knight mit zwei Männern in Streit geriet, diese mit seinem Truck überfuhr, was einen Todesfall zur Folge hatte und anschließend Fahrerflucht beging, muss sich der Rap-Produzent nun vor Gericht verantworten. Er wird sowohl des Mordes, des versuchten Mordes sowie der Fahrerflucht beschuldigt.

„Nach einem Streit am Donnerstag (29. Januar) vor einem Restaurant in Compton, überfuhr Knight angeblich zwei Männer auf einem Parkplatz“, so lautet ein Statement der Polizei in Los Angeles. „Ein Mann, der 51-jährige Cle Denyale Sloan, wurde schwer verletzt, ein zweites Opfer, der 55 Jahre alte Terry Carter, starb. Der Fahrer des Trucks floh anschließend vom Tatort.“

Knight hatte sich mehrere Stunden nach dem Vorfall den örtlichen Behörden gestellt. Der Rechtsanwalt des Produzenten, James Blatt, glaubt, dass sein Mandant im Laufe der Ermittlungen entlastet wird. Dies bestätigte er in einem Interview mit der „Los Angeles Times“. Zwar hätte Knight Carter und Sloan wirklich mit seinem Auto erfasst, allerings sei er währenddessen von mehreren Menschen angegriffen worden, die „ihn aus dem Auto zu zerren versuchten, als er in Todesangst entkommen wollte“. Währenddessen soll Knight unabsichtlich die beiden Opfer überfahren haben.

Augenzeugen des Geschehens widersprechen jedoch Blatts Aussagen und behaupten, dass Knight vorsätzlich zu handeln schien. Dem Produzenten droht nun eine lebenslange Haftstrafe. Einer Freilassung auf Kaution hatte die Polizei zuletzt abgelehnt – vor allem aufgrund von Knights krimineller Vergangenheit.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates