Morrissey goes Twitter: Jetzt aber wirklich!

"Twitter ist die perfekte Metapher für... irgendwas. Weiß nicht was", sagt Morrissey - und kündigt dennoch an, fortan im Social-Media-Kanal aktiv zu sein.

Morrissey will Twitter als Instrument für seine oft recht eigenwillige Kommunikation mit der Welt nutzen: Auf seinem Facebook-Account gab es ein Foto zu sehen, auf dem „Mozzer“ seinen Arm einen Fan entgegenstreckt, darunter heißt es: „https://twitter.com/itsmorrissey Feel free to reach out.“

Einen Twitter-Account hat der 54-Jährige schon seit Jahren, jedoch wurde dieser von ihm nie genutzt. Das soll nun aber anders werden – nicht zuletzt auch wegen des Erscheinens seines neuen Albums „World Peace Is None Of Your Business“ (ab 15. Juni im Handel). Dass der ehemalige Smiths-Sänger nur über seine Musik tweeten wird, ist zu bezweifeln. Man kann also mit den gewohnten Tiraden gegen Fleischesser, Umweltsünder und vielleicht auch Bands, die in der gleichen Venue wie der Meister spielen, rechnen.

Dass Morrisseys Twitter-Account auch wirklich von ihm bedient wird, bestätigte ein Sprecher des Sängers gegenüber „Pitchfork“.

Zwei Tweets schickte der Musiker bereits ins Netz: mit „Hello. Testing, 1, 2, 3. Planet Earth, are you there? One can only hope …“, sagte er „Hallo“, ehe er zwei Stunden später mit „Follow, follow, follow. Twitter is the perfect metaphor for…something. Dunno what“ einen drauflegte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates