Morrissey: Neues Album schon 2015?

Eine Weihnachtsrede, wie sie die Queen in England alljährlich führt, macht Moz wohl nicht. Dafür will er schon zu Beginn des nächsten Jahres mit der Arbeit an einem neuen Studioalbum beginnen.

>>> In der Galerie: Morrissey live in Berlin – die Fotos

Wie es in Deutschland üblich ist, Kanzlerin Merkel an Neujahr über Funk und Fernsehen anzuhören, übertragen britische TV-Sender zu Weihnachten stets eine Rede der Queen. Channel 4 wollte dieses Jahr nun ihre ganz eigene Version dieser „Christmas Speech“ ausstrahlen – mit Morrissey. Der lehnte das Angebot jedoch ab. Ursprünglich sollte Moz‘ Rede parallel zu der des Staatsoberhauptes gesendet werden – vielleicht war ihm lediglich die Konkurrenz zu groß?

Wesentlich erfreulicher ist die Nachricht, dass der ehemalige Sänger von The Smiths bereits im Februar 2015 wieder ins Studio möchte, um einen Nachfolger zu „World Peace Is None Of Your Business“ anzugehen. Er habe bereits Material für ein ganzes Album geschrieben und wolle diese schnellstmöglich aufnehmen, trotz seiner gesundheitlichen Probleme und des Streits mit seiner ehemaligen Plattenfirma Harvest.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates