Morrissey sagt Konzerte der Europatournee ab

Kurz vor dem Ende seiner problematischen Tour muss der charismatische Sänger weitere Konzerte in Holland und der Schweiz absagen.

Die Reihe von Konzerten, die Morrissey in diesem Jahr durch ganz Europa führte, war in der Vergangenheit bereits von Absagen, Fan-Erstürmungen, Beleidigungen und Verschiebungen geprägt – nun hat der britische Sänger weitere Konzerte ersatzlos streichen müssen. Davon sind die Konzerte am 13. Dezember in der Schweiz und am 15. und 16. Dezember in Holland betroffen. Erst 2015 sollen die Termine nachgeholt werden.

Auch die beiden Auftritte des Künstlers in Athen und Istanbul waren aufgrund von „logistischen Problemen“ ausgefallen, nachdem Morrissey Probleme mit dem Flug aus seiner Heimat nach Griechenland zu haben schien. Mit seiner erst kürzlich bekanntgegebenen Krebserkrankung und der damit einhergehenden gesundheitlichen Probleme, sollen die Absagen jedoch nichts zu tun haben.

Hier gibt es Morrisseys letzte Livetermine 2014 im Überblick:

10.12. Belgrad, Serbien

12.12. Zagreb, Kroatien

15.12. Athen, Griechenland

17.12. Istanbul, Türkei

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates