Morrissey! The Kinks! The Velvet Underground: 25 Künstler, die noch nie einen Grammy gewonnen haben

Kaum zu glauben, aber es gibt nicht nur Katy Perry, die noch nie einen Grammy gewonnen hat, sondern auch hochkarätige Künstler. Wir zeigen sie.

In der Nacht zum Montag wurden die 56. Grammys verliehen – gleich fünf davon gingen an Daft Punk. Deren Album „Random Access Memories“ sowie die dazugehörige Single „Get Lucky“ war 2013 in aller Munde. Ein Batzen Grammys sollten da doch eine Selbstverständlichkeit sein, oder?

Mitnichten. Immer wieder gucken Stars in die Röhre. Was haben die Kinks, Morrissey und The Velvet Underground gemeinsam? Alle wurden noch nie mit einem Grammy ausgezeichnet. Die Kinks und Velvet Underground wurden während ihres Bestehens noch nicht einmal für den begehrtesten Musikpreis nominiert.

Spitzenreiter in der Kategorie „am häufigsten nominiert, nicht einmal gewonnen“, sind Schmusesänger Brian McKnight sowie der etwas bekanntere Snoop Dogg. Beide erhielten 16 Nennungen, durften den Grammy aber auch kein einziges Mal in Empfang nehmen. Und ann gibt es da noch Kiss, Patti Smith … aber sehen Sie selbst, in unserer Galerie.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates