Mumford & Sons kündigen Live-DVD an

Mit "Babel" landeten Mumford & Sons den größten Verkaufserfolg diesen Jahres. Jetzt bescheren uns die Briten den Konzertfilm "Road To Red Rocks", in dem man einem ihrer größten Live-Momente beiwohnen kann.

Mumford & Sons stehen derzeit auf der sicheren Seite. Ihr zweites Album „Babel“ debütierte fulminant und stieg in der ersten Woche sowohl in den USA als auch in Großbritannien auf Platz eins der Charts ein. Bei uns gab es direkt den zweiten Rang (wir berichteten).

Doch nicht nur die Erfolge der Platte bescheren der Band die Zuneigung der Fans, live schaffen es die Briten die Begeisterung gar zu toppen. Wer Marcus Mumford schon einmal – und sei es nur bei einer ihrer tollen Session-Clips- dabei zugesehen hat, wie er mit Bass-Drum und Gitarre innerhalb verschiedener Taktungen hantiert und dabei gleichzeitig unverschämt gut singt, hat gar keine Chance mehr, sich dem Charme der Musiker zu entziehen.

Um dieses Erlebnis jetzt allen Menschen zugänglich zu machen, gibt es das Konzert im Red Rocks Ampitheater in Morrison, Colorado für den heimischen DVD- oder Blue-Ray-Player oder im Special Edition Box Set. An diesem Ort beendeten Mumford & Sons im August ihre „Gentleman On The Road-Tour“. Einen Auszug des Materials gab es schon im Video zu „I Will Wait“ zu sehen (den Clips gibt’s hier). Der Konzertmitschnitt wird in Deutschland ab dem 26. November zu erwerben sein.

Den Trailer kann man sich hier ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wir hatten außerdem das Vergnügen die Band in einem Interview über ihre Pläne, ihre Live-Qualitäten und das viele Touren zu befragen. Und man muss ehrlich zugeben: Selten haben wir bei einem Künstlergespräch so viel gelacht:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates