Nach neuem Missbrauchsvorwurf: Bill Cosby muss unter Eid aussagen

Bill Cosby muss sich nach gerichtlicher Anordnung unter Eid zu einem erneuten Missbrauchsvorwurf äußern.

Neue Anschuldigungen gegen Bill Cosby: Eine Frau namens Judy Huth behauptet, 1974 im Alter von 15 Jahren von dem Hollywood-Star missbraucht worden zu sein. Ein Gericht in Los Angeles ordnete in diesem Fall nun eine eidesstattliche Erklärung Cosbys an. Stattfinden soll die Anhörung, bei der auch die Klägerin unter Eid gestellt wird, am 9. Oktober.

Das nunmehr 55-Jährige mutmaßliche Opfer gibt an, in der „Playboy“-Villa Hugh Hefners missbraucht worden zu sein. Dort solle ihr Cosby in einem Schlafzimmer die Hand in die Hose geschoben und sie bedrängt haben. Außerdem habe er ihre Hand genommen und dann eine sexuelle Handlung an sich vollzogen. Der Vorfall soll schwere psychische Störungen bei Huth hinterlassen haben.

Bill Cosby bestreitet Vorwürfe

Der Anwalt des 78-Jährigen verwies die Vorwürfe ins Reich der Lügen. Bill Cosby wies bislang sämtliche Anschuldigungen vehement von sich, wenngleich er zugab, die jeweiligen Partnerinnen mit der Zustimmung unter Drogen gesetzt und anschließend Sex mit ihnen gehabt zu haben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates