Nach Paris-Terror: „Le Bataclan“ gibt Wiedereröffnung im Herbst bekannt

Im Herbst, ein Jahr nach den tödlichen Schüssen, öffnet der Club wieder – schon jetzt stehen Künstler für die ersten Shows fest.

Der Pariser Club „Le Bataclan“ hat mit den Renovierungsarbeiten begonnen, um die Venue nach dem Terroranschlag im November 2015 wieder instand zu setzen. In einem offiziellen Facebook-Post heißt es, dass sogar bereits erste Künstler gebucht worden sind.

Mehr zum Thema
Wütende Bataclan-Chefs verurteilen Jesse Hughes' "verleumderische" Äußerungen
Am 16. November, also gut ein Jahr nach den traumatischen Vorfällen beim Konzert der Eagles of Death Metal, wird Pete Doherty zu Gast sein. Anschließend ist unter anderem auch eine Show von Nada Surf geplant. Ob es zuvor eine Wiedereröffnungsparty geben wird, ist noch unklar.

Das Statement der Veranstalter hier im Original:

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates