Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Neue Clips von TV Noir!

Kommentieren
0
Email
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Tim Neuhaus – „As Life Found You“

Wenn man den Herrn Neuhaus auf der Bühne sieht, dann weiß man, was Freude an der Musik bedeutet. Stets guter Laune und mit einer besonderen Aufmerksamkeit für die Stimmung im Publikum sah man ihn in der TV Noir Sendung im März 2011. Dabei überzeugte Tim nicht nur musikalisch, nein, auch im Interview präsentierte er sich als ziemlich cooles Nüsschen. Plauderte über seine jugendliche Begeisterung für Guns N’Roses. Erzählte von der Entscheidung, Lieder in englischer Sprache zu schreiben, weil es eine noch größere Distanz zum Alltäglichen ermöglicht. Und dass er sich dadurch musikalisch in eine Außenseiter-Rolle begeben konnte. Außenseiter? Jedenfalls nicht bei mukkeligen TV Noir Abenden.

Herrenmagazin – „Erinnern“

Ebenfalls auf der TV Noir Bühne im März 2011: Herrenmagazin, ihres Zeichen ziemlich coole Indie-Rocker aus Hamburg. Worum es ihnen geht: Um das Zuhören. Kein Schnickschnack in der Instrumentierung, dafür viel Raum für Texte, die intelligent sind, aber nie bemüht. Gitarre, Bass und Schlagzeug verleihen dem Ganzen einen Rahmen, den Herr Jaspersen geschickt nutzt, um, mal leise, mal laut, seine Geschichten zu erzählen. Bisschen schroff, bisschen abgeklärt. Dabei aber immer charmant und äußerst sympathisch. Ab November diesen Jahres übrigens gemeinsam mit Dear Reader auf TV Noir Konzertreise in ganz Deutschland unterwegs. Tickets und alle Infos gibt es hier.

Kommentieren
0
Email

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Weiterlesen
  • Maifeld Derby
    Rückblick: So war das Maifeld Derby 2012. Einmal alles, bitte!
    30. Mai 2013

    Gute Konzerte, wilde und goldene Hirsche, Sonnenbrand, Platzregen, Sturmböen, Futtern wie bei Muttern, Fahrradtouren, geflutete Zelte, gutes Bier und für drei Minuten einen Hauch von Katholikentagstimmung - der Auftakt der Festivalsaison beim Maifeld Derby 2012 in Mannheim hatte einmal alles zu bieten. Daniel Koch war vor Ort.

Kommentar schreiben