Neue Clips von TV Noir: Liedgut und Schuhplattler

Wie jede Woche neue Clips von TV Noir. Diesmal covert Francesco Wilking, die Stimme von Tele, "Augusta" von Tom Zé und der Gastgeber Tex wird zum Schuhplattler gebeten...

TV Noir ist eine Singer-Songwriter Show, die einmal im Monat in Berlin im Heimathafen Neukölln vor einem Livepublikum aufgezeichnet wird. Der Ablauf ist dabei immer ähnlich, aber nie gleich: zwei Künstler – Solisten oder ausgewählte „Sprecher“ einer Band – nehmen links und rechts von Erfinder und Moderator Tex auf der Bühne Platz. Auf einer kleinen Sitzlandschaft mit gemütlichem Sofa, Stehlampe, Tisch. Nebenan stehen Barhocker, ein Mikrofon, Instrumente bereit und warten auf ihren Einsatz. Unplugged. Kreischende Gitarren und wummernde Bässe sind hier Fehlanzeige, Ohrenstöpsel benötigen selbst die Zartbesaiteten nicht. Das Publikum belohnt es mit andächtigem Zuhören, wie man es sonst sehr selten erlebt. Das Ergebnis kann man dann bestaunen unter: tvnoir.de oder facebook.com/tvnoir. In der Flimmerkiste: jeden 2. und 3. Freitag im Monat 23.00 Uhr auf ZDFkultur.

 

Augusta (Tom Zé Cover) – FRANCESCO WILKING

FRANCESCO WILKING ist aktuell zusammen mit KAT FRANKIE auf großer TV Noir Konzerte Tour durch ganz Deutschland. Allabendlich sucht FRANCESCO jemanden, der für ihn zu seinem Tom Zé Cover „Augusta“ bechert. Neben Ruhm und Ehre winken dem mutigen Becherer zwei Plätze auf der Gästeliste. Bewerbungen bitte per E-Mail an aktion@tvnoir.de mit dem Betreff CUP_GAME_Stadt der Wahl.

Schuhplattler mit MARTIN und TEX (Talentinferno)

Im Mai 2011 fand die letzte TV Noir Show mit Teammitglied MARTIN statt, der danach in die USA auswanderte. Zum Abschied musste er beim Programmpunkt Talentinferno ran und seine bayerischen Wurzeln mit einem Schuhplattler unter Beweis stellen. Da TEX lange Zeit in Bayern gelebt hat, blieb auch er dieses Mal nicht verschont.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates