Neues Album von Film-Regisseur John Carpenter – „Lost Themes“ bei uns im Stream anhören

John Carpenter hat mit "The Fog", "Halloween" oder "Big Trouble In Little China" Filmgeschichte geschrieben. Nun veröffentlicht der Filmemacher mit "Lost Themes" ein Musik-Album - bei uns gibt es das Werk in voller Länge im Stream zu hören.

>>> In der Galerie: die 10 besten Bösewichte des Horrorfilms

„Lost Themes“ als erstes Solo-Album von John Carpenter zu bezeichnen, würde dem Regisseur nicht gerecht werden. Zu vielen seiner Filme steuerte er die Soundtracks selbst bei und kreierte so, häufig in Zusammenarbeit mit Alan Howarth, die unheimlichen Klangwelten zu Streifen wie „The Fog“ oder „Halloween“, die entscheidend zur Atmosphäre beitrugen.

Mit „Lost Themes“, das in Zusammenarbeit mit seinem Sohn Cody und Daniel Davies, dem Filius des Kinks-Gitarristen Dave Davies entstand, präsentiert Carpenter nun Musik, zu der es keine filmische Entsprechung gibt – zumindest bis dato. Dunkle Electronica mit wunderbaren Gitarren-Einsprengseln. Bei uns gibt es das komplette Album im Stream zu hören.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates