Neues Video: Heino will Patrick Lindner und Stefan Mross rocken lassen

Heino covert Heino. Aber gewiss nicht allein. In seiner neuen Metal-Band sind auch Patrick Lindner oder Stefan Mross zu sehen.

Ex-Volksmusik-Ikone Heino hat sich für die Promotion seines neuen Albums einiges einfallen lassen und für sein neues Musikvideo eine Heavy-Metal-Band aus Volksmusik-Stars gebastelt. „Enzian“ ist die erste Single-Auskopplung aus dem Album „Schwarz blüht der Enzian“, das am 12. Dezember erscheinen wird.

„Das Video ist geil geworden”, sagte Heino. „Meine lieben Kollegen haben alle bewiesen, dass echte Rocker in ihnen stecken.”

Stefan Mross zertrümmert seine Gitarre, Patrick Lindner rockt am Bass, die Wildecker Herzbuben stehen als Security-Mitarbeiter im Bühnengraben und im Publikum recken Rentner in Leder-Kluft ihre Krückstöcke in die Höhe.

Der 86-jährige Gotthilf Fischer steht am Schlagzeug, während ein schwarz gekleideter Heino beschwörend die Arme ausstreckt und eine dröhnende Rock-Version seines Klassikers „Blau blüht der Enzian” donnert. Zum Schluss lässt er sogar eine Taube in Flammen aufgehen.

Das Video können Sie sich hier anschauen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates