New Order: Zusammenarbeit mit James Murphy von LCD Soundsystem?

Und fast hatte man sie schon abgeschrieben: New Order machen wieder Musik – und arbeiten wohl mit James Murphy von LCD Soundsystem zusammen.

„Ich kann noch nicht darüber sprechen, aber es gibt Neuigkeiten. Wir sind mitten im Prozess“ – so antwortete New-Order-Sänger Bernard Sumner auf die Frage in einem Interview, ob seine Band mit James Murphy, ehemals LCD Soundsystem, zusammenarbeite.

Viel mehr zum Thema „ungewöhnliche Kooperationen“ gab Sumner in dem Gespräch mit „Consequence Of Sound“ nicht preis. Wenn man aber bedenkt, wie geheimnisumwoben im vorvergangenen Jahr allein die Zusammenarbeit Murphys mit Arcade Fire verlief, darf man sich ruhig Hoffnungen machen, dass es zu einem Projekt mit New Order kommt. 

James Murphy veröffentlichte zuletzt das LCD-Soundsystem-Abschiedsalbum „The Long Goodbye“. Das letzte Werk von New Order, das Outtake-Album „Lost Sirens“, erschien 2013.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates