Blogroll

TV-Trailer zu Til Schweigers "Honig im Kopf" mit Dieter Hallervorden und Emma Schweiger

Zur Tragikomödie "Honig im Kopf", in der die junge Tilda (Emma Schweiger) mit ihrem an Alzheimer erkrankten Opa Amandus (Dieter Hallervorden) nach Venedig reist, gibt es einen neuen, kurzen TV-Spot:>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerstag, 27. November 2014

von Alle Kino-Nachrichten

Kevin Bacon im Survival-Thriller "Jungle" – vom "Wolf Creek"-Regisseur

Kevin Bacon ("X-Men: Erste Entscheidung") hat ein neues Filmprojekt an Land gezogen: Es handelt sich um den Survival-Thriller "Jungle", basierend auf dem Überlebenskampf des Abenteurers Yossi Ghinsberg. Greg McLean ("Wolf Creek") inszeniert.>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerstag,…

von Alle Kino-Nachrichten

Aeon Unveils The Thrones Of Decay - Downfall Of Gaia

Black Metal

von Petra Schurer

von METAL HAMMER

Sun Eater - Job For A Cowboy

Death Metal

von Vincent Grundke

von METAL HAMMER

Vices.Virtues.Visions. - Raunchy

Modern Metal

von Matthias Weckmann

von METAL HAMMER

Trailer zu den "FIFA WM 2014"-DVDs "Alle Highlights", "Alle Tore" und "Alle Spiele der deutschen Mannschaft"

Bei der FIFA-WM im Sommer 2014 schossen sich Jogis Jungs in die deutsche Fußballgeschichte. Die drei DVD- bzw. Blu-ray-Boxen "Alle Highlights", "Alle Tore" und "Alle Spiele der deutschen Mannschaft" laden zur Nachbetrachtung ein – hier der Trailer:>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerst…

von Alle Kino-Nachrichten

Haftbefehl - Russisch Roulette

Der exzentrische Hüne aus Offenbach schafft mit seinem Major-Debüt eine neue Referenz für Straßenrapkunst aus Deutschland.

von Davide Bortot

von Musikexpress.de

Creed-Sänger Scott Stapp ist pleite und obdachlos

Christliche Rockmusik und Post-Grunge schützen offenbar vor Armut nicht: Scott Stapp erklärt in einem Video, dass er Ärger mit seiner Plattenfirma habe und daran buchstäblich zugrunde gehe.

von Musikexpress.de

Dino-Mutanten, ein Weißer Hai zum Frühstück und freundliche Raptoren: Der Regisseur erklärt seine "verrückten" Ideen hinter "Jurassic World"

Kaum ein Trailer wurde in der jüngeren Vergangenheit so diskutiert, wie der erste zu "Jurassic World". Regisseur Colin Trevorrow nahm nun noch einmal ausführlich zu einigen "verrückten" Ideen Stellung.>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerstag, 27. November 2014

von Alle Kino-Nachrichten

Jonny Greenwood stellt live neues Material vor

Während Radiohead im Studio an einem neuen Album arbeiten, hat ihr Gitarrist Jonny Greenwood bei einem Konzert in Manchester neue Solokompositionen präsentiert.

von Ivo Ligeti

von Musikexpress.de

Entombed-Alben werden wiederveröffentlicht

2015 sollen drei klassische Entombed-Alben auf CD und Vinyl wiederveröffentlicht werden!

von Kai Leichtlein

von METAL HAMMER

Angus Young über das schwerste AC/DC-Album ihrer Karriere

Im exklusiven Interview verraten Gitarrist Angus Young und Bassist Cliff Williams, was das neue AC/DC-Album ROCK OR BUST für sie bedeutet – und, wie es dem erkrankten Malcolm Young geht!

von Frank Thießies

von METAL HAMMER

Auf dem ersten Szenenbild zu "Hotel Transsilvanien 2" kommt es zu einem schaurig-schönen Familienwiedersehen

In "Hotel Transsilvanien 2" bekommt Dracula (Stimme: Adam Sandler) von seinem Vater Vlad (Stimme: Mel Brooks) höchstpersönlich Besuch. Dass er davon alles andere als begeistert ist, lässt bereits das erste Szenenbild erahnen.>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerstag, 27. November 2014

von Alle Kino-Nachrichten

Jessica Chastain präsentiert ihren Ausschnitt auf dem neuen Poster zu "A Most Violent Year"

Jessica Chastain mit schönem Dekolleté und Oscar Isaac zieren das neue Poster zu "A Most Violent Year", dem neuen Thriller-Drama von "All Is Lost"-Regisseur J.C. Chandor.>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerstag, 27. November 2014

von Alle Kino-Nachrichten

Nur fast schon ein Quickie: "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" wird der kürzeste Film der Trilogie

Rund zwei Stunden und 40 Minuten dauerten die ersten beiden "Hobbit"-Filme von Peter Jackson. Wer es etwas kürzer mag, darf sich bei "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" über rund 20 Minuten weniger Laufzeit freuen.>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerstag, 27. November 2014

von Alle Kino-Nachrichten

How To Dress Well veröffentlicht neues Mixtape mit Sia und FKA twigs

Ein Mixtape mit Neuauflagen von "2 Weeks" von FKA twigs und Sias "Chandelier" veröffentlichte Tom Krell, besser bekannt als How To Dress Well.

von Musikexpress.de

Cat Power lässt neuen Song hören

"Come out of the darkness and into the sun" singt Cat Power bei einem Konzert in Istanbul und läutet damit einen neuen Song ein.

von Musikexpress.de

Wu-Tang Clans neues Album "A BETTER TOMORROW" jetzt im Stream

Einen Tag vor Veröffentlichung: Hört hier das endlich erscheinende neue Album vom Wu-Tang Clan. Mit Ol' Dirty Bastard!

von ME-Redaktion

von Musikexpress.de

"Fifty Shades of Grey": Neue Bilder zeigen Christian Greys Adoptivfamilie

Ab dem 12. Februar 2015 wird die Bestsellerverfilmung "Fifty Shades of Grey" für knisternde Momente im Kino sorgen, so viel ist sicher. Auf neu veröffentlichen Bildern, wird nun die Familie hinter Hauptfigur Christian Grey vorgestellt.>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerstag, 27. Novem…

von Alle Kino-Nachrichten

Wu-Tang Clan - A Better Tomorrow

Entgegen allen Erwartungen dirigiert RZA sein Diven-Ensemble noch einmal mit Erfolg. Das Ergebnis: kohärenter Retro-Rap mit dezenten Updates.

von Alex Reiser

von Musikexpress.de

Regisseur Francis Lawrence gibt zu: Es gibt Überlegungen für mehr "Panem"-Filme auch nach "Mockingjay: Teil 2"

"Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" war der Anfang vom Ende und "Mockingjay Teil 2" wird das ganze Ende? Vielleicht ist das falsch gedacht. Denn Regisseur Francis Lawrence bestätigte nun, dass man sich schon Gedanken über mehr macht.>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerstag,…

von Alle Kino-Nachrichten

splash! Festival 2015 mit Haftbefehl, Marsimoto und Chefket

Marteria höchstpersönlich gab auf einem seiner Konzerte die offiziellen Headliner des splash! Festivals 2015 bekannt: Haftbefehl, Chefket und Marsimoto.

von Musikexpress.de

"Prestige"-Autor kritisiert Christopher Nolans "Batman"-Filme als "langweilig und prätentiös"

In einem großen Interview mit der französischen Webseite Skript sprach Autor Christopher Priest über die Verfilmung seines Buches "Prestige" durch Christopher Nolan und kritisierte dabei die folgenden "Batman"-Filme des Regisseurs.>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerstag, 27. November…

von Alle Kino-Nachrichten

Onslaught: Streit um Neil Turbins Tour-Ausstieg

Neil Turbin ist als Tour-Ersatzsänger bei Onslaught raus. Über die Gründe herrscht Streit zwischen dem Ex-Anthrax-Sänger und den englischen Thrashern.

von Kai Leichtlein

von METAL HAMMER

OK Go encodieren neues Album "HUNGRY GHOSTS" als DNA

Musik und Wissenschaft: OK Go bringen ihr Album HUNGRY GHOSTS nicht nur als Download, CD und Vinyl-Platte heraus, sondern auch in Form von DNA.

von Musikexpress.de

James Cameron: "Die „Avatar“-Sequels werden irre gut!"

Große Vorfreude: James Cameron verriet im Interview Details zu den kommenden „Avatar“-Filmen.

von Musikexpress.de

"Foxcatcher": Erster deutscher Trailer zum Oscar-Kandidaten mit Steve Carell, Channing Tatum und Mark Ruffalo

"Foxcatcher" erzählt die wahre und tragische Geschichte der Ringer-Brüder Mark (Channing Tatum) und Dave Schultz (Mark Ruffalo) und dem Millionär John DuPont (Steve Carell). Nun gibt es den ersten deutschen Trailer:>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerstag, 27. November 2014

von Alle Kino-Nachrichten

Neu im Kino: „Das Verschwinden der Eleanor Rigby“, der Cop-Thriller „Wir waren Könige“ und gleich zweimal Christoph Waltz

Jessica Chastain und James McAvoy erzählen vom Verlieben. Und Entlieben. – „Das Verschwinden der Eleanor Rigby“. Hier seht ihr die weiteren Kinostarts der Woche im Überblick.

von Hella Wittenberg

von Musikexpress.de

Hier hören: James Blake legt "Feel Good Inc." der Gorillaz neu auf

James Blake mixt mit "Feel Good Inc." einen der größten Hits der Gorillaz.

von Musikexpress.de

Exklusives Video zu "#Zeitgeist": Adam Sandler, Ansel Elgort und Co. über den neuen Film von Jason Reitman

In dem von uns exklusiv präsentierten Clip "Menschen, die du kennst" sprechen die Schauspieler aus Jason Reitmans "#Zeitgeist" über ihre Motivation für den Episodenfilm rund um die moderne Kommunikation.>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerstag, 27. November 2014

von Alle Kino-Nachrichten

Coldplay laden im "Ink"-Video zur interaktiven Reise

Da einfache Musikvideos offensichtlich nicht mehr zeitgemäß sind, liefern Coldplay uns ein interaktives Video, das den Zuschauer selbst bestimmen lässt was als nächstes passiert.

von Musikexpress.de

Xavier Naidoo gewinnt "Das Goldene Brett" 2014

Von der "Goldenen Schallplatte" zum "Goldenen Brett": Popstar Xavier Naidoo hat einen Preis für "herausragenden antiwissenschaftlichen Unsinn" gewonnen.

von Musikexpress.de

Vince Vaughn in Berlin: Erste Trailer zur Komödie "Big Business – Außer Spesen nichts gewesen"

Um einen großen Deal abzuschließen, verschlägt es Vince Vaughn als Geschäftsmann nach Berlin; dass er auch die anderen Vorzüge der Hauptstadt entdeckt, davon kann man sich in den ersten Trailern zu "Big Business" überzeugen.>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerstag, 27. November 2014

von Alle Kino-Nachrichten

Callejon veröffentlichen neuen Song ‘Wir sind Angst’

Das neue Callejon-Album WIR SIND ANGST erscheint am 09.01.2015. Schon jetzt veröffentlichen die deutschen Metalcoreler den Titelsong!

von Sebastian Kessler

von METAL HAMMER

Kreators Mille ergreift das Wort für Babymetal

Während sich mancher Metal-Fan über das japanische Trio Babymetal aufregt, sieht Kreators Mille Petroza die Sache gewohnt locker.

von Kai Leichtlein

von METAL HAMMER

AC/DC: Mit Höllenglocken und Kanonen zum Dinner geladen

1984 spielen AC/DC als Headliner der Monsters Of Rock Festivals. Angus Young im Interview zur legendären Tour der Superlative (aus METAL HAMMER-Ausgabe 07/1984).

von Gunter L. Hilbig

von Musikexpress.de

AC/DC: Mit Höllenglocken und Kanonen zum Dinner geladen

1984 spielen AC/DC als Headliner der Monsters Of Rock Festivals. Angus Young im Interview zur legendären Tour der Superlative (aus METAL HAMMER-Ausgabe 07/1984).

von Gunter L. Hilbig

von METAL HAMMER

Smaug zerstört Seestadt auf den neuen Bildern zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"

Das britische Empire Magazin hat einige neue Bilder zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" veröffentlicht. Darauf sehen wir u .a. Seestadts Zerstörung durch Smaug.>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerstag, 27. November 2014

von Alle Kino-Nachrichten

Lollapalooza Berlin: Ticket-Vorverkauf für 2015 hat begonnen

Limitierte "Early Bird"-Tickets sind schon da: Perry Farrells deutsche Lollapalooza-Version startet ihren Vorverkauf.

von ME-Redaktion

von Musikexpress.de

Erster deutscher Trailer zum Zocker-Thriller "The Gambler" mit Mark Wahlberg und John Goodman

"Das Leben eines klugen Mannes beruht auf 'Fuck You'", heißt es im deutschen Trailer zu "The Gambler" mit Mark Wahlberg und John Goodman. Wahlberg mimt den Literaturprofessor Jim Bennett, der sich durch seine hohen Schulden mächtige Feinde macht.>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerstag…

von Alle Kino-Nachrichten

Ridley Scott verteidigt die Wahl von "weißen Schauspielern" für sein Bibel-Epos "Exodus: Götter und Könige"

Ridley Scott führte in einem Interview mit Variety aus, warum er weiße Schauspieler wie Joel Edgerton und Christian Bale für sein Bibel-Epos "Exodus: Götter und Könige" gecastet hat.>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerstag, 27. November 2014

von Alle Kino-Nachrichten

ME.MOVIES Nr. 4 / 2014 – Das Magazin für Film, Serien und Kultur

Das große Fantasy-Special + Martin Freeman Interview

von Musikexpress.de

Will Dave Lombardo (Ex-Slayer) zu Megadeth?

Gegenüber einem Fan soll Dave Lombardo (Ex-Slayer) angedeutet haben, dass er den ausgestiegenen Megadeth-Drummer Shawn Drover ersetzen würde.

von Kai Leichtlein

von METAL HAMMER

Dance With The Devil - Born From Pain

Hardcore

von Christian Kruse

von METAL HAMMER

Dear Youth - The Ghost Inside

Hardcore

von Christina Wenig

von METAL HAMMER

As The Palaces Burn - Lamb Of God

Dokumentation

von Kai Leichtlein

von METAL HAMMER

The Bowls Of Wrath - Postmortem

Death Metal

von Thomas Strater

von METAL HAMMER

METAL HAMMER präsentiert: In This Moment live

In This Moment räumen mit ihrem neuen Album BLACK WIDOW ab. Jetzt kommen Maria Brink und ihre Band live nach Deutschland. Tickets und Termine zur Tour 2015.

von METAL HAMMER

Kindisch oder ein Gag? Marvel ist verärgert über neuen "Fantastic Four"-Film und tötet die Cast-Mitglieder in einem neuen Comic

Kindisch oder nur ein kleiner Scherz? Marvels neuester Seitenhieb gegen den "Fantastic Four"-Film von Fox sorgt gerade für mächtig Diskussionen bei den Comic-Fans. Der Grund: In einem neuen "Punisher"-Comic wird der "Fantastic Four"-Cast getötet.>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerstag…

von Alle Kino-Nachrichten

"Rampage 3": Uwe Boll bittet erneut seine Fans um finanzielle Unterstützung

Für "Rampage 3" braucht Uwe Boll euer Geld. Der umstrittene Filmemacher will die Geschichte um Bill Williamson zu Ende bringen, doch da die Finanzierung noch auf wackligen Beinen steht, wendet er sich an seine Fans.>> Artikel lesen | auf Filmstarts - Donnerstag, 27. November 2014

von Alle Kino-Nachrichten