Best Show Ever

Best Show Ever: Gin Wigmore über die Snowdroppers

In der letzten Woche trafen wir die mehr als sympathische Gin Wigmore zum Interview im Restaurant des Berliner Mandala Hotels. Da erzählte sie uns auch von ihrer Leidenschaft für die hier noch unbekannten Snowdroppers.
Foto:
Rolling Stone/ Getty Images
Gin Wigmore/ Snowdroppers

Gin Wigmore ist eine Frau, die man auf keinen Fall als zimperlich bezeichnen kann. So greift die Dame, deren letztes Tattoo sie niemand anderem als Mark Lanegan zu verdanken hat, auch gerne mal zu einem kühlen Bier. Passenderweise liefert "Man Like That", ein Song aus dem Album "Gravel & Wine",  den Titelsong für einen Heineken-Spot, in dem auch Daniel Craig als James Bond eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Musikspielen lernte sie bereits in jungen Jahren und vertiefte diese Leidenschaft auf einer Reise, die sie alleine durch die USA machte. Irgendwann stieß sie (ob auf dieser Reise, können wir nicht sagen) auf eine Band namens Snowdroppers, die sie uns wärmstens ans Herz legte. Live müssen die ja auch so einiges auf dem Kasten haben. Ob die Euphorie teilweise auch etwas damit zu tun hat, dass sie den Drummer datet, sei dahin gestellt.

Hier kann man einen Ausschnitt aus unserem Interview mit ihr sehen, indem sie fröhlich und ausgiebig darüber redet:

-

Gin Wigmore auf Deutschlandtour:

26. Februar 2013: Frankfurt - Nachtleben

27. Februar 2013: Berlin - Frannz/Kulturbrauerei

01. Februar 2013: Hamburg - Knust

02. Februar 2013 Köln - Luxor

03. Februar 2013 München - 59:1         



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



Best Show Ever: Jake Bugg über die Stone Roses

Wir trafen vergangenen Freitag Newcomer Jake Bugg – und fragten natürlich auch nach dem besten Konzert, dass er je gesehen hatte.

Tags: Best Show Ever / Jake Bugg / Stone Roses

ZZ Top über The Rolling Stones und Lynyrd Skynyrd

In unserer Rubrik "Best Show Ever" fragen wir Künstler nach dem besten Konzert, das sie je gesehen haben. Diesmal erinnert sich Billy Gibbons von ZZ Top an zwei für ihn legendäre Shows von Lynyrd Skynyrd und The Rolling Stones.

Tags: Billy Gibbons / Lynyrd Skynyrd / The Rolling Stones / ZZ Top

Chris Cornell (Soundgarden) über Einstürzende Neubauten im Myrtle Edwards Park, 1986

In unserer Rubrik "Best Show Ever" fragen wir Künstler nach dem besten Konzert, das sie je gesehen haben. Diesmal erinnert sich Chris Cornell von Soundgarden an einen wilden Auftritt der Einstürzenden Neubauten im Myrtle Edwards Park in Seattle im Jahr 1986.

Tags: Best Show Ever / Blixa Bargeld / Chris Cornell / Einstürzende Neubauten / Soundgarden

Best Show Ever: The Gaslight Anthem über die Flaming Lips, Weezer und The Hives

Wir trafen gestern Brian Fallon und Alex Rosamilia von The Gaslight Anthem zum Gespräch - und fragten sie auch nach dem besten Konzert, das sie je gesehen haben. Wer nun Springsteen vermutet, liegt falsch: Sie nannten uns die Flaming Lips, Weezer und The Hives.

Tags: The Gaslight Anthem / Best Show Ever / The Flaming Lips / The Hives

Rumer: "Ich habe noch nie ein Konzert gesehen, das mich begeistert hat."

In unserer Rubrik "Best Show Ever" fragen wir regelmäßig einen Künstler oder eine Künstlerin nach dem besten Konzert, das sie je gesehen haben. Als wir Rumer fragten, bekamen wir eine sehr ehrliche - und irgendwie traurige - Antwort.

Tags: Best Show Ever / Neil Young / Rumer

Kevin Rowland von Dexys über Roxy Music (1975) und Deaf School (1976)

In unserer Rubrik Best Show Ever fragen wir regelmäßig Künstler nach den besten Konzerten, die sie im Leben gesehen haben. Kevin Rowland von Dexys nannte uns im Videointerview gleich zwei: Roxy Music und Deaf School.

Tags: Dexys / Dexys Midnight Runners / Kevin Rowland / Roxy Music / Deaf School

Keith Richards über James Brown im Apollo (1964)

In unserer Reihe "Best Show Ever" erzählt uns heute Rolling Stones-Gitarrist Keith Richards, wie ihn James Brown 1964 im Apollo in New York begeisterte.

Tags: Keith Richards / Rolling Stones / Mick Jagger / James Brown

Dan Auerbach von den Black Keys über Link Wray (1998)

In unserer Reihe "Best Show Ever" erzählt uns heute Dan Auerbach von den Black Keys, wie er mit 18 zum ersten Mal eine Show des Gitarristen Link Wray sah. "Es war die lauteste Gitarre, die ich je in meinem Leben gehört habe".

Tags: The Black Keys / Dan Auerbach / Link Wray / Best Show Ever

Florence Welch über The White Stripes auf dem Reading Festival (2002)

Wir haben uns vorgenommen, unsere Interviewpartner ab sofort stets nach dem besten Konzert zu fragen, das sie jemals gesehen haben. Los geht unsere neue Reihe "Best Show Ever" mit Florence Welch von Florence And The Machine.

Tags: Best Show Ever / Florence And The Machine / Florence Welch / Jack White / Meg White / The White Stripes

A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld