Meldungen

Cecil Womack ist tot

Cecil Womack, bekannt als eine Hälfte des Duos Womack & Womack, ist tot. der Sänger starb im Alter von 65 Jahren in Nigeria.


Foto:
Brigitte Engl/Redferns
Cecil Womack und Linda Cooke (Linda Womack) von Womack & Womack

Cecil Womack, bekannt als eine Hälfte des Duos Womack & Womack, ist tot. der Sänger starb im Alter von 65 Jahren in Nigeria. Der größte Hit des Duos, das er gemeinsam mit seiner Frau Linda Cooke bildete, war "Teadrops" von 1988.

Womack entstammte einer Musikerfamilie, dessen bekanntestes Mitglied Bobby Womack ("Across 110th Street") war. In den Neunzigern zogen Cecil Womack und Cooke nach Nigeria. Dort änderten sie ihre Namen in Zeriiya (Linda) and Zekkariyas (Cecil). Seine letzte Veröffentlichung war "Circula Motion" von 2007.



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld