TV

Einschalten: die 70 besten Serienhelden

Von Larry Hagman bis James Gandolfini: Wir präsentieren die unsterblichen TV-Charaktere

Dass Serien das neue Kino sind, ist mittlerweile Common Sense. Hochkaräter wie 'Breaking Bad' und 'Mad Men' locken uns vor den Bildschirm und überholen viele Leinwand-Blockbuster an Charakteren, Ausstattung und Tiefe. In der mittlerweile unüberschaubaren Serienflut hielten wir inne, blickten in der TV-Geschichte zurück und wählten die 70 besten Serienhelden.

Mit Beiträgen von Maik Brüggemeyer, Birgit Fuß, Max Gösche, Torsten Groß, Joachim Hentschel, Frank Lähnemann, Ulf Poschardt, Gunther Reinhardt, Frank Schäfer, Jörn Schlüter und Arne Willander.

"DAS ARCHIV - Rewind" umfasst über 40 Jahre Musikgeschichte – denn es beinhaltet die Archive von Musikexpress, Rolling Stone und Metal Hammer. Damit ist von Popmusik über Indierock bis zu Heavy Metal nahezu jede Musikrichtung abgedeckt - angereichert mit Interviews, Rezensionen und Reportagen zu Filmen, Büchern und popkulturellen Phänomenen.

>>> Hier geht es zu DAS ARCHIV – Rewind.

Eine Leseprobe:



Der grazile Riese: Zum Tod von James Gandolfini

Er war Renaissance-Mensch, eine Shakespearsche Gestalt, er verkörperte die größte und subtilste Fernsehfigur aller Zeiten. Der großartige Schauspieler James Gandolfini ist tot. Ein Nachruf von Arne Willander.

Tags: James Gandolfini / Nachruf / Sopranos / Tod / Tony Soprano

10 Songs zum Tod von James Gandolfini

Er war einer der bedeutendsten Schauspieler unserer Zeit: James Gandolfini ist tot. ROLLING STONE präsentiert zehn Lieder, bei denen wir an ihn denken werden.

Tags: James Gandolfini / Nachruf / Sopranos / Tod / Tony Soprano

Das Jahr in Serie: Die zehn schönsten Momente

Achtung, Spoiler-Alarm! Wer die fünfte Staffel von "Sons Of Anarchy" noch nicht gesehen oder sich das Finale der "Desperate Housewives" für den Neujahrstag aufgespart hat, der sollte besser nicht weiterlesen. Wer auf dem aktuellen Stand ist, leidet und lacht vielleicht mit. Birgit Fuß erinnert sich an die schönsten Serien-Augenblicke der vergangenen zwölf Monate:

Tags: Dr. House / House Of Lies / Serien / Sons Of Anarchy / TV-Fußnoten

Verführung in Serie: Ein Blick auf die wild wuchernde Serienlandschaft

Die Geschichten werden bizarrer, Starregisseure drehen Episoden, Superstars kämpfen um Hauptrollen. Löst die Fernsehserie tatsächlich den Kinofilm als Maß aller Dinge ab? Birgit Fuß eröffnet unser großes Serien-Special.

Tags: Serien-Special / The Wire / True Blood

Breaking Bad: Die Chemical Brothers

Vom Chemielehrer zum Meth-Dealer: Keine Metamorphose eines Serienstars war je radikaler als die des Walter White. Brian Hiatt sah sich hinter den Kulissen von "Breaking Bad" um.

Tags: Breaking Bad / Bryan Cranston / Serien-Special

A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld