Beck will noch in diesem Jahr ein Akustik-Album veröffentlichen

Nach seinem nur in Form von Notenblättern veröffentlichtem letzten 'Song-Reader-Album', möchte Beck noch dieses Jahr ein 'Unplugged-Album' auf den Markt bringen.

Manche dachten schon, Beck bringt als Antwort auf Internet-Piraterie oder um das Wort „Retro“ noch mal neu auszudeuten, seine Alben in Zukunft nur noch in Form von beschriebenen Notenblättern auf den Markt.  Sein letztjähriges „Song Reader“ war nämlich genau das, eine Notensammlung, die seine Fans dazu einladen sollte, die Lieder selber nachzuspielen.

Für 2013 waren bisher nur einige „akustische Konzerte“ geplant gewesen, jetzt wurde bekannt, dass es dazu ein neues – ebenso akustisches – Album geben wird.  Das Werk sei in einem „Ausbruch der Inspiration“ zu ihm gekommen, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein Interview aus dem November letzten Jahres legt aber auch nahe, dass es sich um Neubearbeitungen alten Materials aus dem Jahr 2008 handeln könnte. In besagtem Interview hatte Beck einige Songs erwähnt, die er gerne endlich fertigstellen möchte, „bevor sie zu Relikten einer verlorenen Ära“ werden.

Einen Namen oder ein Veröffentlichungsdatum der hörbaren Platte gibt es bislang noch nicht, Beck ist sich aber sicher, dass sie noch dieses Jahr erscheinen wird. Seine akustischen Konzerte führen ihn im Sommer auch nach Europa, am 2. Juli kommt er für das „Days-Off-Festival“ nach Paris.

Sein letztes reguläres Album „Modern Guilt“ erschien 2008, seine letzten Sample-freien Songwriter-Platten „Mutations“ und „Sea Change“ erschienen 1998 bzw. 2002.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates