Macht

Forbes-Liste: Lady Gaga ist mächtigste Musikerin der Welt

Trotz Tourabbruch und Aufnahmepause ist Lady Gaga wieder auf Platz eins der mächtigsten Musiker der Welt gewählt worden. Derzeit arbeitet sie mit dem deutsch-russischen Produzenten Zedd am neuen Album 'Artpop'.

Lady Gaga führt trotz längerer Atempause auch 2013 wieder die Forbes-Liste der "mächtigsten Musiker" an. Die jährlich erstelle Liste orientiert sich an den Einnahmen, der Präsenz in den sozialen Medien und den Erwähnungen in der Presse.

Auf dem zweiten Platz steht Beyoncé, die derzeit mit ihrer "Mrs. Carter World Tour" mehr als erfolgreich unterwegs ist.  Madonna folgt auf dem dritten Platz, der einzige Mann unter den ersten fünf ist Jon Bon Jovi.

Im Februar musste Lady Gaga wegen schweren Hüftproblemen ihre Tour abbrechen. Derzeit arbeitet sie mit dem in Kaiserslautern aufgewachsenen Produzenten Zedd an ihrem neuen Album "ARTPOP". In einem Interview mit dem ROLLING STONE sagte der 1989 geborene Zedd, dass man zusammen eine "experimentelle Herangehensweise" probiert habe und das neue Material "pretty fucking cool" geworden sei. "ARTPOP" soll bis zum Ende des Jahres erscheinen.



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



Lady Gaga bricht Welt-Tournee ab

Aufgrund einer ernsten Hüftverletzung muss Lady Gaga alle weiteren Termine ihrer Welt-Tournee absagen.

Tags: absage / hüfte / lady gaga / tournee

Lady Gaga zieht blank für Terry Richardson

Der Fashion-Fotograf Terry Richardson, seit jeher ein Freund nackter Haut, führte Regie beim neuen Video von Lady Gaga zu ihrem Rapsong "Cake". Nun gibt es einen ersten Trailer, in dem man - wie originell - viel nackte Haut zu sehen bekommt.

Tags: Lady Gaga / Cake / Terry Richardson

A A A
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld